Bundesfreiwilligendienst im Sportverein

...Es gibt viele Möglichkeiten sein Leben nach der Schulzeit zu gestallten. Eine davon ist der Bundesfreiwilligendienst. Diesen kann man, für ein „üppiges Taschengeld“, auch im Verein für Breitensport Germania absolvieren.

Hier gibt es eine lange Tradition. Seit vierzehn Jahren gestalten die Bufdi`s das Leben im Verein aktiv mit.

Der Umgang und die Verantwortung mit Jugendlichen gehört genauso zu den Aufgaben der Freiwilligen wie die Pflege der Statistiken und der elektronischen Netzwerke des Vereins.

Die Vorbereitung auf das (Berufs-)Leben steht also im Mittelpunkt der Arbeit eines Bundesfreiwilligen.

Zurzeit ist die Stelle des Bufdi`s beim VfB Germania nicht besetzt.

Wer also Interesse hat, möge sich unter info@vfbgermaniahalberstadt.de melden und weitere Informationen erfahren.

Foto: Lenard absolvierte ein Jahr Bundesfreiwilligendienst beim VfB Germania. Er arbeitete nicht nur die Standards in der Geschäftsstelle ab, sondern setzte mit seinen eigenen Ideen auch neue Impulse. Er qualifizierte sich nebenbei zum Fußballtrainer mit C-Lizenz und ist bis heute noch Co-Trainer im Nachwuchs des Vereins.