Fußball Nachwuchs: ... C2 gewinnt in Ottersleben

VfB Ottersleben : C2 = 1:5
(von Benjamin Beyer)
Am vergangenen Sonntag (06.11.) ging es für unsere zweite C-Junioren in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Dort hieß der Gegner VfB Ottersleben. Bei bestem Wetter legten unsere jungen Germanen motiviert los. Man erspielte sich in den ersten 15 Minuten der Partie gleich mehrere Großchancen die zunächst ungenutzt blieben. In der 21. Minute platzte dann der Knoten, und Linus Feiler traf zum 0:1. Kurze Zeit später; ein Freistoß für Germania aus guten 30 Metern Entfernung, getreten von Alex Michl, landete dieser beim Gegenspieler der ihn unfreiwillig in die eigenen Maschen beförderte. 0:2 für Halberstadt. Wenige Minuten später gelang der Ball erneut zu Michl. Er setzte zum Dribbling an, ließ damit gleich mehrere Gegner aussteigen und konnte ungestört in die linke, untere Ecke zum 0:3 einschieben. In Halbzeit zwei konnte die Heim-Elf aus Ottersleben durch einige Wechsel für neuen Schwung im Mittelfeld sorgen. Die Begegnung spielte sich für einige Zeit zwischen den beiden Boxen ab. In der 50.Minute gelang der Ball durch einen Rückpass zu Torwart, Justin Holstein der mit einem Chip-Ball den frei stehenden Linus Gebauer anspielte. Gebauer behielt die Übersicht und spielte einen sehenswerten Schnittstellenpass auf Florian Eckert, der mit Vollspann abzog und die Latte traf. Aus dem dadurch entstandenden Abpraller konnte Linus Feiler Profit schlagen, und drückte den Ball wuchtig mit dem Kopf zum 0:4 über die Linie. Ein stark vorgetragener Spielzug der Domstädter. Danach wurde der Druck seitens der Gastgeber erhöht. Binnen weniger Minuten gelang der VfB Ottersleben mehrfach in den 16er  der Gäste, und erzwang gleich zwei Strafstöße. Der erste wurde straff in der linken, unteren Ecke des halberstädter Kastens untergebracht. Obwohl Torwart Holstein noch "dran" war, konnte er den Treffer nicht vereiteln. Der zweite Versuch sollte die gleiche Richtung einschlagen, traf jedoch nur den Außenpfosten und prallte ins Tor-Aus ab. Kurz vor dem Schlusspfiff besiegelte Alex Michl durch einen Freistoß aus beachtlicher Distanz das 1:5 Endergebnis zugunsten unserer Germanen. Insgesamt ein souveräner Sieg der aufgrund der Spielanteile und erspielten Chancen das Ergebnis gerechtfertigt wiederspiegelt.
Am kommenden Samstag reist unsere C2 erneut nach Magdeburg, um gegen MSV Börde, unseren derzeitigen Tabellennachbarn zu spielen. Dort wird eine ähnlich ambitionierte Leistun nötig sein, um als Sieger vom Platz zu gehen.
VfB Germania:
Holstein, Hennig, Genschmar, Smetanin, Dudda, Michl (36. Kocyigit), Gebauer, Bollman, Feiler (58.Demke), Eckert (58.Toepke), Nowitzki