Fußball Nachwuchs: ... C1 gegen Sandersdorf = 2:1

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : SG Union Sandersdorf  =  2:1 (1:0)

Im Punktspiel der Verbandsliga der C- Junioren gewann der VfB Germania Halberstadt gegen Union Sandersdorf mit 2:1.

Körperlich stark und lautstark von der „Trainerbank“ traten die Gäste im Friedensstadion an. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr robustes Punktspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gäste legten ihr Augenmerk auf kompromisslose Ballkontakte in der massiven Defensive und die daraus resultierenden Konterangriffe. Germania hatte alle „Hände“ voll zutun um die Hoheit im Mittelfeld zu behalten und spielerisch in die gefährliche Zone zu gelangen.

So führte der erste Torschuss der Germanen tatsächlich zur 1:0 Führung. Miran AlAli setzte diesen in der zwölften Minute aus der zweiten Reihe ab und traf in die linke untere Ecke.

Sandersdorf hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwei Eckbälle nach schnellem Umschaltspiel.

Je länger dieses Spiel dauerte, desto näher gelangten die jungen Germanen vor das gegnerische Tor.

Aber ein Abstimmungsfehler in der Defensive führte in der vierundzwanzigsten Minute zum Ausgleich. Als ein Gäste Stürmer aus abseitsverdächtiger Position seinen Konterangriff mit einem Schlenzer in das lange Eck krönte.

Nach der Halbzeit stieg allmälig die Dominanz der Gastgeber.

Konterangriffe wurden nun meistens nach Außen gesteuert und dort abgeblockt. Trotzdem hatte die SG Union nach wie vor Möglichkeiten Tore zu erzielen.

An diesem Spieltag brachte tatsächlich der Wille zum Sieg den ausschlaggebenden Punkt.

Ein Freistoß von der halb linken Seite fand seinen weg in den Strafraum, wo Kapitän Neo Schürmann den entscheidenden Bodenkampf gewann und zum 2:1 Siegtreffer einschob.

Die verbleibenden vier Minuten zuzüglich der Nachspielzeit konnten von den jungen Germanen kämpfend verwaltet werden.

So gewinnt Germanias C-Juniorenteam dieses knappe Duell und holt sich eine Menge Motivation für die bevorstehenden Aufgaben.

Am nächsten Samstag ist Arminia Magdeburg zu Gast im Friedensstadion. Bleibt zu hoffen, dass mit der entsprechenden Leistung weitere Zähler auf das Konto der Germanen gespielt werden können.

VfB Germania:

Rentsch, Dobritz, Schürmann,  Naujoks, Rosplesch (Genschmar), Behrens, Tuchan(Kosock), Prüßner(Schrader), Braune, AlAli, Roßberg,