Rückblick auf das Wochenende: Wenige Punkte für den VfB Germania

Auf Grund des Volkstrauertages in Sachsen-Anhalt…das bedeutet, keine offiziellen Spiele und so weiter, ballte sich das Fußballgeschehen an diesem Wochenende auf den Samstag. Freitagabend allerdings durfte unsere Zweite bereits ihr Heimspiel gegen Rieder absolvieren und kassierte eine unnötige Niederlage. Bei diesem 3:4 wurden fehlende Routine und naive Unerfahrenheit der jungen Mannschaft sehr deutlich. Blickt man allerdings auf das eigentliche Saisonziel unserer Zweiten: „…an den Start gehen und durchhalten“… ist man durchaus im Plan.

Am Samstag holte unsere Erste wieder einen Ligapunkt. Dabei präsentierten sich unsere Regionalligaspieler größtenteils auf Augenhöhe mit dem FC Rot-Weiß Erfurt.

Justin Eilers lieferte endlich vorne und der Rest der Truppe warf sich bei Bedarf im eigenen Strafraum in alles rein, was Richtung Tor rollte oder flog. Leider gefiel auch dem Schiri dieses Spiel so gut, dass er -länger als seine angegebene Nachspielzeit- so lange laufen ließ, bis endlich beide Mannschaften ihren Treffer hatten…

Im Nachwuchsbereich erkämpfte sich die C1 gegen Sandersdorf einen 2:1 Sieg und die D1 holte einen Punkt beim 1:1 in Halle. Die beiden älteren

Verbandsligisten, A- und B- Junioren hatten Spielfrei.

Zusammenfassung vom Wochenende:

Zweite : Rieder = 3:4