Fußball Nachwuchs: ...C1 : Arminia MD = 2:1

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania : SV Arminia Magdeburg  =  2:1 (1:1)

Mit 2:1 Toren konnten Germanias C- Junioren den SV Arminia Magdeburg am Ende besiegen.

Auf leicht schneebedecktem Kunstrasen suchten zunächst beide Mannschaften die gewohnte Sicherheit in ihren Kombinationen.

Den Germanen gelangen nach den ersten Minuten mehr offensive Spielzüge, die auch für  eine leichte optische Überlegenheit sorgten. Wie gefährlich und kombinationssicher die Gäste sein können, zeigten sie eindrucksvoll in der siebenten Minute, als Arminias schneller Stürmer über die rechte Seite marschierte um zielgenau auf seinen Kollegen zu passen, der zum 0:1 vollendete. Dieser Treffer hätte mit mehr Konsequenz bereits in der Entstehung verhindert werden können.

Nach diesem Gegentor erspielten sich die Gastgeber Torchancen im Minutentakt. Unverständlich, dass hier kein Nutzen gezogen werden konnte. So mussten ein Foul im Strafraum und der folgende Elfmeter für den Ausgleich sorgen. Miran AlAli wurde in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht, den Elfmeter verwandelte anschließend Louis Roßberg.

Mit diesem Unentschieden bei einer haarsträubenden Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor, ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst sehr druckvoll. Mehrere Eckbälle und Flankenläufe brachten allerdings keinen Ertrag. Luis Braune gelang dann nach acht gespielten Minuten der Treffer zum 2:1. Er eroberte sich im Strafraum den Ball und schaffte irgendwie den erfolgreichen Torschuss.

Anschließend wurden die deutlichen Einschussmöglichkeiten der Halberstädter weniger, genügten aber immer noch um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Arminia kam in der Schlussphase wieder öfter zu Kontermöglichkeiten, die vom VfB verteidigt werden konnten.

Für Germanias C-Junioren war das bereits der zweite knappe Sieg hintereinander. Am nächsten Sonntag reisen die jungen Germanen  zum Haldenslebener SC.

VfB Germania:

Rentsch, Dobritz, Schürmann,  Naujoks, Rosplesch, Behrens, Tuchan(Bollmann), Prüßner(Schrader), Braune, AlAli, Roßberg,