Fußball Nachwuchs; ... KFV Pokal, Thale : F1 = 2:5

Spannendes Pokalspiel in Thale

Am Samstag, den 19.11.2022 war die F1 unseres Vereins zur zweiten Pokalrunde zu Gast beim SV Stahl Thale. Bei frostigen Temperaturen von - 6 Grad musste zunächst der Platz von einer dicken Eisschicht befreit werden. Die Eltern und Vereinsmitglieder beider Mannschaften griffen dafür zum Schneeschieber, um das Spiel für die Kinder zu ermöglichen. Mit ein paar Minuten Verspätung begann die Partei unter dem Beifall aller anwesenden Eltern und Fans, eine Partei bei den zwei souveräne Staffelführer aufeinandertrafen. Zu Beginn des Spiels zeigte sich sofort, dass es an diesem Tag keine einfache Partie für die kleinen Germanen wird. Die F Junioren aus Thale traten sehr aufmerksam, koordiniert und mit einer klaren Taktik zum Spiel auf. Das 1:0 fiel für die Germania durch Noah Winkelmann nach einem gelungenen Zusammenspiel mit seinen Mitspielern auf den Außenpositionen. Thale blieb weiterhin aufmerksam und kam so zum verdienten 1:1 Ausgleich in der 15.Minute durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Leon Winkler. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit wenigen Torraumszenen, fairen Zweikämpfen und guten Passkombinationen. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Halbezeit begann für Halberstadt nicht wie erhofft, man verlor die Kontrolle über das Spiel, es schlichen sich mehr Fehler ins eigene Spiel ein und das Glück war auf Abwegen. Folgerichtig gelang Thale nach einem Fernschuss, knapp hinter der Mittelline, der 2:1 Führungstreffen in der 27.Minute durch Leon Winkler. Die Weichen waren für Thale auf Sieg gestellt, aber es waren noch 13.Minuten zu spielen. Nach einer kurzen Orientierungsphase drehten die kleinen F Junioren wieder auf und erspielten sich die nächsten Tormöglichkeiten. Sie wollten sich nicht geschlagen geben und erhöhten weiter den Druck vor dem gegnerischen Tor. In der 33.Minute war es dann soweit und Matti Giebel netzt zum 2:2 ein. Es ging aber munter weiter und das nächste Ziel für die kleinen Germanen war der Führungstreffer. Es folgte ein sehenswerter Angriff nach dem anderen, plötzliche klappte wieder jede Aktion und in der 35.Minute fiel dann der Führungstreffer zum 2:3. Thale konnte sich nicht mehr befreien, in der 36 Minute erzielte Matti Giebel einen weiteren Treffer und somit das 2:4 im Ergebnis. Das 2:5 entstand durch ein Eigentor seitens Stahl Thale nach dem der Ball vom eigenen Spieler unglücklich ins Tor abprallte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Partie endete 2:5 für Germania Halberstadt. Die Eltern, Fans und Betreuer erlebten ein spannendes, faires Pokalspiel mit zwei spielfreudigen Mannschaften, denen es trotz eisiger Temperaturen gelungen ist, ein sehenswertes Fußballspiel auf den Platz zu bringen.