Fußball Nachwuchs: ... HFC : B1 = 2:0 (1:0)

Topspiel in Halle endet erstmals Punktlos

Am vergangenen Samstag reisten die B-Junioren der Germanen zum Halleschen FC und wollten für eine Überraschung sorgen.

(von Lucas Katterbe)

Nach sieben Spielen ohne Niederlage in Verbandsliga, der besten Defensive und lediglich dem der  Tordifferenz geschuldeten zweiten Tabellenplatz, wollte man das Momentum nutzen und die Hallenser NLZ-Spieler einmal so richtig ärgern. In der ersten Halbzeit hielt man dem Druck sehr gut stand und fuhr einige schön ausgespielte Konter. Lediglich der Torerfolg blieb aus. Die gefährlichste Szene, nach einem Konter über den linken Flügel und einem Kopfball von Moritz Müller, konnte ein Verteidiger in letzter Instant von der Linie kratzen. Der resultierende Nachschuss, streifte die Latte und ging ins aus. Pech für die Germanen. In der 32. Minute, dann eine Nachlässigkeit der bis dahin so stabil stehenden Abwehr. Über rechts kommt der HFC mit einem Angriff und schlägt einen Ball auf den langen Pfosten der vernachlässigt wurde und von dort aus schob der Stürmer den Ball ins Netz.

Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, und wieder machte den jungen Germanen die Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung. Wer vorne keine Tore schießt, wird irgendwann bestraft. So kam es dann auch in der 63. Minute. Ein Schuss konnte nicht richtig geklärt werden und nach viel gestochere innerhalb des Fünf-Meter Raums, fand der Ball schließlich den Weg ins Tor. 2:0 für den Halleschen FC.

In den letzten Minuten des Spiels, konnte keine Weitere nennenswerte Aktion ausgespielt werden.

Einziger Lichtblick war das Comeback von Emilio Lippold, der nach 6 Monatiger Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stehen konnte.

P. König - M. Müller (75‘ J. Dudda) - C. Müller - J. Wenig - M. Stender (41‘ D. Günther) - J. Klaschka - H. Ochsendorf (70’ B. Schulze) - M. Müller - E. Trübe (75’ E. Lippold) - M. Ucke - M. Alhndi