Fußball Regionalliga: ... ***Germania News*** ...mit Energie nach Cottbus!!!

(von Christian Mokosch)

Sehr geehrte Sponsoren, liebe Unterstützer, Fans und Freunde unseres VfB Germania Halberstadt,

vor dem Heimspiel gegen Erfurt hätten wir ein Unentschieden genommen, nach dem Spiel ärgern wir uns über zwei verlorene Punkte –

bekanntlich ist Schluss, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Aber auf dieser  Leistung kann man aufbauen, auch wenn beim nächsten Auswärtsgegner wieder ein dickes Brett gebohrt werden muss.

Das Weiterkommen im Landespokal war eine Pflichtaufgabe, zum Schluss unnütz nochmal mit etwas Spannung - aber so ist Pokal und das macht ihn aus.

Das Heimspiel gegen Chemie Leipzig wurde auf Sonntag, den 04.12.2022 verlegt!!!

Gute Fahrt und viel Erfolg in Cottbus! Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns. (Paul Jäger)

Auf geht’s Germania – Kämpfen und siegen!

****

Diese und letzte Woche waren unsere Jungs auch neben dem Platz aktiv, hier ein kleiner Auszug der Aktivitäten

***Der erste Sankt Martins Umzug in unserem Friedensstadion. Der Einladung unserer Mannschaft folgten zahlreiche Kinder und Eltern.

Nach einer Runde, die die Teilnehmer durch das komplette Gelände unseres Stadions führte, lud unser Regionalligateam die Kinder zudem noch zu einer kleinen Stärkung ein.

***Am vergangenen Freitag nahm auch unser VfB am weltweiten Vorlesetag teil. Mit Manuel Rost, Bastian Schrewe und Fabian Guderitz

fanden sich 3 Mitglieder unseres Regionalligateams in der Halberstädter Stadtbibliothek "Heinrich Heine" ein und lasen zwei dritten Klassen aus diversen Büchern vor.

Im Anschluss an das Vorlesen kamen die Kinder und Sportler noch über Themen wie Sport, Fußball und Lesen in das Gespräch.

***Es war eine Ehre für uns, einem ganz besonderen Fan eine Freude zu seinem 103. Jahrestag bereiten zu können.

Hendrik Kuhnhold und Bastian Schrewe statteten Bernhard Schnitzer einen Besuch an seinem Ehrentag ab und übergaben ein paar Kleinigkeiten.

Wir freuen uns sehr darauf, ihn bei unserem nächsten Heimspiel im Friedensstadion wieder begrüßen zu dürfen.

***Gemeinsam für den Tiergarten der Kreisstadt – Arbeitseinsatz der Fußballer des VfB Germania Halberstadt

Im Rahmen dieses Projektes wurde in einigen Gehegen, welche aufgrund der natürlichen Gegebenheiten schwer oder gar nicht mit Maschinen zu erreichen sind,

mit ausdauernder Handarbeit Eimer für Eimer der Sand in die Gehege getragen.

****

Als Familienunternehmen in vierter Generation ist die LINDIG Fördertechnik GmbH in der Mitte Deutschlands zu Hause.

Mit 350 Mitarbeitern an sechs Standorten ist LINDIG immer in Ihrer Nähe.

Als Vertragshändler von Linde Material Handling und Partner im SYSTEM LIFT-Verbund bietet Ihnen LINDIG

in den Bereichen Gabelstapler, Lagertechnik und Arbeitsbühnen eine große Mietflotte,

Neu- & Gebrauchtgeräte, ein breites Schulungsangebot, Zubehörteile, Prüfungen und vieles mehr an.

Auf geht’s Germania – Kämpfen und siegen!

****

Berichte, Videos und Bilder unserer Medienpartner aus den letzten Tagen:

****

Wir haben Ihr Interesse geweckt für eine äußerst spannende Regionalligafußballsaison im Harz?

Gern zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, um Ihre Firma zu präsentieren.

Nutzen Sie aktiv unsere wöchentliche Fernsehreichweite. Kontaktieren Sie uns bitte unter info@germaniahalberstadt.de

Ob Anzeige im Stadionheft, Eintrittskarten für Nachwuchsmannschaften,

Bandenwerbung oder als Tagessponsor wir sind für jede Unterstützung dankbar.

****

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen.

Helfen auch Sie uns, die Regionalliga im Harzkreis fest zu etablieren.

Standortmarketing.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Ihr VfB Germania Halberstadt