Bogensport: … Traditionelles Weihnachtsschießen

Nach zwei Jahren Pause konnten die Bogensportler des VfB Germania in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtsschießen veranstalten.

Zum zehnten Mal bat die Abteilungsleitung um Uwe Schneider zu dieser besonderen Trainingseinheit in die Sporthalle des FSZ. Sechzehn Mitglieder folgten der Einladung und schossen auf sieben Scheiben.

Diese Scheiben waren zu dieser Veranstaltung besonders präpariert.

Es gab vier Wertungsbereiche, eingeteilt in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.

Außerdem fungierten rote Aufkleber mit Symbolen als „Niete“. Sportler, die die „Niete“ trafen mussten etwas Geld in die Vereinskasse spenden. Tatsächlich kamen dabei über 100 Euro zusammen. Hier hat wohl der Eine oder Andere sichere Schütze das „Nietenschießen“ für sich entdeckt.

Für die meisten Trefferpunkte gab es dann für den jeweiligen Schützen die Auswahl an kleinen Sachpreisen. Diese wurden entweder von Mitgliedern, in „Schrott-Wichtel-Manier“, mitgebracht oder auch von befreundeten Unternehmen zu diesem Zweck gespendet.

Nach etwa zwei Stunden ging diese besondere Weihnachtstrainingseinheit zu Ende.

Die Schützen hatten viel Spaß zusammen und freuen sich bereits auf die nächste Auflage des Weihnachtsschießens.