Verein: ... 615 Germanen gehen in das Jahr 2023

Mit etwa sechshundert Mitgliedern gehört der VfB Germania zu den größten Vereinen in unserer Region. Auch wenn die Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren etwas schrumpfte, sind wir bestrebt, sowohl jungen als auch älteren Sportinteressierten den Sport in der Gemeinschaft auf hohem Niveau zu bieten. Wir nutzen moderne Sportanlagen und betreuen unsere einzelnen Sportgruppen mit ausgebildeten Trainern und Übungsleitern. Wir bieten Freizeitsport aber auch Leistungssport –sogar im Nachwuchs.

Der VfB Germania bietet Sport in 8 Abteilungen an. Die Abteilung Fußball ist mit 223 Mitgliedern nach wie vor die Größte gefolgt von der Abteilung Reha- und Behindertensport.

Stark vertreten ist weiterhin die Gilde der Turner und einen großen Zuwachs erfahren zurzeit Judoka und Tischtennisspieler. Leichtathletik und Bogensport weisen stabile Mitgliederzahlen auf. Auch die Fan & Förder Abteilung ist inzwischen eine feste Größe im VfB Germania Halberstadt.

Insgesamt gibt es in unserem Verein mehr männliche als weibliche Mitglieder, während sich die Kategorie „Jung und Alt“ die Waage hält.

Hoffen wir gemeinsam auf ein Trainings- und Wettkampfmäßig normales Jahr, um noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Sport zu bewegen.

Denn nach wie vor gilt ja: Sport ist im Verein am schönsten!