Weihnachtsturnen: ...DAS Video zur Jubiläumsveranstaltung

Seit 25 Jahren, zuzüglich der beiden Corona-Jahre, erfreut unsere Abteilung Turnen die Eltern, Verwandten und auch viele "neutrale" Zuschauer mit dem Weihnachtsschauturnen. Auch für die Mitglieder der Abteilung bedeutet diese Veranstaltung eine ganz besondere Herausforderung. Bereits im Januar beginnt das Team um Abteilungsleiterin Sieglinde Müller mit den Vorbereitungen für das Schauturnen im Dezember. Nicht nur die einzelnen Turn und Tanz Elemente müssen frühzeitig erdacht und geprobt werden, auch die Kostüme und Requisiten werden in Handarbeit erstellt.

Und auch traditionell- häufen sich die Problemchen, je näher der Zeitpunkt der Veranstaltung rückt. So gab es zum Beispiel in diesem Jahr eine Flut von Absagen von Live-Musik-Bands.

Aber mit der Erfahrung und Routine vieler Jahre ist es Sieglinde Müller natürlich wieder einmal gelungen, eine großartige Show in die ausverkaufte Völkerfreundschaft zu zaubern.

Neben erstaunlicher akrobatischer Leistungen der großen und kleinen Turner war einer der Höhepunkte der Auftritt des "Männerballettes" der Regionalligafußballer. Für Trainer Manuel Rost gehört diese spaßige Unterstützung einfach zum Vereins leben dazu.

Hoffen wir also, dass Abteilungsleiterin Sieglinde Müller auch im nächsten Jahr wieder Lust und Kraft entwickelt, diese große Show auf die Beine zu stellen!