Fußball Regionalliga: ... "Weggang" ...Danke Korschi

Rückkehr in die Landeshauptstadt

Nach rund 4,5 Jahren trennen sich nunmehr die Wege vom VfB Germania Halberstadt
und Stefan Korsch in der Winterpause. Schon im Sommer liebäugelte Korschi mit einem
Wechsel zum 1. FC Magdeburg, konnte dann aber doch von Halberstadt überzeugt werden.
Nunmehr ist er nach Abschluss seiner Ausbildung voll ins Berufsleben eingestiegen und
möchte daher sportlich wieder näher an Magdeburg ran rücken.
Die Gespräche hierzu liefen bereits seit Weihnachten, konnten aber erst jetzt einvernehmlich
beendet werden. Voraussetzung für eine Freigabe war, das seitens des VfB Germania Halberstadt
sportlich Ersatz gefunden werden musste, dies hat sich nun konkretisiert.
Mit Stefan Korsch verlieren wir einen Führungsspieler, der sich immer mit unserem Verein identifiziert
und sportlich alles gegeben hat. Für die Verantwortlichen war er stets ein wichtiger Kommunikator zur
Mannschaft. Auch unsere Fans werden ihn vermissen.
Nach über 100. Regionalligaspielen für unsere Farben wollen wir seinen beruflichen und sportlichen
Plänen nicht im Weg stehen und wünschen ihm für seine neuen Pläne alles Gute und er ist in Halberstadt immer
herzlich willkommen.