Leichtathletik: ... Steffen Fricke mit doppeltem Landesmeistertitel der M40

Nach dem überraschenden Erfolg vom vergangenen Wochenende, ging es für die „Masters“, wie die Senioren ab dem dreißigsten Lebensjahr genannt werden, in die Brandberge Halle nach Halle.
Die fitten Senioren testeten dort ihre Form mit erstaunlichen Leistungen und einige bekamen vom Landesverband eine Ehrung aufgrund erkämpfter nationaler und internationaler Titel. Sportfanatiker Steffen Fricke wurde ebenfalls für seine Erfolge ausgezeichnet und testete aus „der kalten“ einige Disziplinen.
Gleich am Anfang lief er über 60m Hürden eine ganz starke Zeit von 8,79s und überraschte sich selber. Im Kugelstoßen fühlte er sich im Standstoss wohler und stieß dabei 13,13m. Er teste bewusst in den technischen Disziplinen da es im Training kaum möglich ist so Wettkampfnah trainieren zu können. In beiden Disziplinen gewann er den Landesmeister Titel der M40.
Ende März finden die Weltmeisterschaften der „ Masters“ statt, wenn es beruflich, gesundheitlich zeitlich passt möchte sich Fricke international messen.