Fußball Nachwuchs: ... Hallen-Trainingsturnier der C-Junioren

Im ersten Winter nach der "Corona"-Zwangspause öffneten sich für die Fußballer auch endlich wieder die Sporthallen für die beliebten Hallenturniere. Aus organisatorischen Gründen bleiben den C-Junioren in diesem Jahr allerdings noch die offiziellen Wettbewerbe, wie Kreis- und Landesmeisterschaften verwehrt. Einladungsturniere allerdings werden nach wie vor dankend angenommen. Um auch einmal den kompletten Kader der gesamten Altersklasse (Verbands- und Landesliga) ausgiebig unter Wettkampfbedingungen spielen zu lassen, luden Germanias C-Junioren die befreundeten Teams aus Blankenburg und Wernigerode ein, um ein Hallen-Trainingsturnier zu spielen.

Neben dem Blankenburger FV und Germania Wernigerode wurden aus dem Gesamtkader der Germanen weitere vier Teams gebildet. Dabei holte sich das Team um den Verbandsligakapitän, welches ohne Wechselspieler und Torhüter antrat, den "Turniersieg".

Die drei anwesenden Torhüter wählten sich, wie bei Trainingsturnieren üblich, ihre Mannschaften aus dem restlichen VfB-Kader.

Gespielt wurde, bei normalen Hallenfußballregeln, mit dem sprungreduzierten Futsalball.

Von den anwesenden Trainern erhielt Louis Roßberg die meisten Stimmen zur Wahl des auffälligsten Spielers, Clayton Stechhahn erzielte die meisten Tore. Der VfB Germania bedankt sich bei Hans-Jürgen Link, Diana Naujoks, Bernd Waldow und den Mitarbeitern des FSZ für die Unterstützung bei diesem Hallen-Trainings-Turnier.

Germanias C-Junioren werden mit dem Ende der  bevorstehenden Winterferien auch die Serie der Hallenturniere abschließen und sich anschließend auf die Rückrunde auf Landesebene vorbereiten.