Friedensstadion: ...RB Leipzig ist zu Gast

Es ist inzwischen Normalität, dass sich "fremde" Mannschaften auf dem Gelände des Freizeit- und Sportzentrum aufhalten und Seminare, Lehrgänge oder Trainingslager hier absolvieren.

Zur Zeit ist die Damenmannschaft von RB Leipzig zu Gast im K6-Hotel. Diese ambitionierte Truppe bereitet sich im Friedensstadion und Umgebung auf die Rückrunde der zweiten Bundesliga vor. Sie haben ein kleines Polster auf den Zweitplatzierten und möchten in diesem Jahr endlich aufsteigen. Neben der Trainingseinheiten auf "unserem" Kunstrasenplatz stehen auch Tests auf dem Trainingsplan. Am Dienstag schlugen sich die Damen beim Erstligatabellenführer in Wolfsburg absolut achtbar (2:4) Auch im DFB-Pokal geht für die Leipzigerinnen noch einiges.

...viel Spaß und gutes Gelingen bei uns in Halberstadt!