"Hallentag der Germanen" : ... Getümmel im FSZ - Begeisterung bei den Mitgliedern

Zum ersten Mal veranstaltete der VfB Germania in Zusammenarbeit mit dem FSZ den "Hallentag der Germanen".

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr hatten unsere Mitglieder die Gelegenheit, verschiedene sportliche Angebote in den Räumen des Freizeit- und Sportzentrum zu nutzen.

Für die „Verpflegung“ sorgte das Gastro-Team des FSZ in bewährter Manier.

Etwa zweihundert Germanen nutzten die Gelegenheit, alles einmal auszuprobieren.

Die Abteilung Fußball betreute, animierte und bespaßte zusammen mit der Fan & Förder- Abteilung die Bereiche Basketball, Tennis, Squash, Fußball und das Zielschießen auf die große Fußball-Darts-Scheibe.

Riesigen Zulauf erfuhr die Abteilung Bogensport. Uwe Schneider und sein Team bewältigte den großen Andrang mit viel Geduld und Verantwortung. Alle Hände voll zu tun hatte auch die Abteilung Tischtennis. Die vier Tischtennistische waren immer gut besucht. Natürlich wollten einige Interessierte auch mal ein Paar Schläge gegen den Deutschen Meister Volker Bastian spielen.

Frau Müller und die Abteilung Turnen gaben nicht nur Einblicke in die Vielfalt ihrer Sportart, sondern forderten die Neugierigen aller Altersklassen zu kleinen Wettkämpfen auf. Im 1 gegen 1 am Barren wollte sich niemand so schnell geschlagen geben. Auch der Parcours der Abteilung Leichtathletik war permanent belagert. Die Geschicklichkeit der Leichtathletik Kinder animierte auch die Mitglieder der anderen Abteilungen, sich auszuprobieren.

Eine gelungene Veranstaltung des Vereins, die mit Sicherheit zu einer weiteren Tradition werden kann. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die zweite Auflage im nächsten Winter.

Vorher wird mit Freude der traditionelle Sporttag mit dem 24-Stunden-Lauf im Friedensstadion im Sommer erwartet.

„Germanen bleiben fit“!