Para Leichtathletik: ... 3 x Deutscher Meister!

Wieder erfolgreiche Teilnahme bei Internationalen Deutschen Meisterschaften Para Leichtathletik

(von Michael Schubert)

 

 

Am 4.02.2023 fand in Erfurt die Internationale Deutsche Meisterschaft der Para Leichtathletik in der Halle statt. Teilgenommen haben auch diesmal wieder die Athleten des VfB Germania Halberstadt.

Erfolgreichster Teilnehmer war Robert Stark, der Deutscher Meister über 60m, 200m und 3000m wurde. Zum ersten Mal hat Finn Neutzner teilgenommen. In der Disziplin Kugelstoßen erkämpfte er die Silbermedaille. Jens Stampnik erreichte den 2. Platz über 3000m und den 3.Platz über 400m. Philipp Heß erreichte den 3. Platz über 300m.

Jan Krannich nahm auch das erste Mal an den Meisterschaften teil und wurde Vierter über 3000m. Bei den letzten Meisterschaften der Para Leichtathletik war Toni Ortmann erfolgreichster Teilnehmer des VfB Germania Halberstadt. Leider musste er verletzungsbedingt den Wettkampf abbrechen.

 

Stützpunkttrainer Michael Schubert war im Endergebnis sehr stolz auf seine Athleten. Damit gehört der VfB Germania Halberstadt weiterhin zu den besten Vereinen in ganz Deutschland, was für die weitere Entwicklung sehr wichtig ist. Michael Heß als neuer Trainer und er würden es schön finden, wenn sich weitere junge Athleten mit Einschränkung für die Para Leichtathletik entscheiden würden.

 

Es war nicht das erste mal dass die Halberstädter Para Leichtathleten

In den letzten Jahren so erfolgreich waren. Vielleicht gibt es für diese

Erfolge auch mal die gebührende Anerkennung.