Fußball Regionalliga: ... ***Germania News*** ... Schweres Heimspiel am Samstag

(von Christian Mokosch)

Sehr geehrte Sponsoren, liebe Unterstützer, Fans und Freunde unseres VfB Germania Halberstadt,

die Erwartungshaltung an das Spiel in  Meuselwitz war hoch und das Ergebnis dann natürlich mehr als enttäuschend. Aber so ist nun mal die Realität und damit müssen wir umgehen.

Auch wenn es jetzt noch schwieriger geworden ist, aufgeben wollen wir das Thema Klassenerhalt nicht.

Hier und da wird in den sozialen Medien geschrieben, dass der Abstieg beabsichtigt ist – mit Nichten,

dann hätten wir in der Winterpause nicht so einen Aufwand bei der Umgestaltung des Kaders betreiben müssen.

Die Verantwortlichen, alle im Ehrenamt, wissen was die Regionalliga für den Verein und Halberstadt bedeutet, aber ein wirtschaftliches Harakiri darf und wird es nicht geben.

Umso mehr tun die Nachrichten weh, die man unter der Gürtellinie erhält – man kann sie mittlerweile einordnen.

Aber selbst nach dieser Niederlage wurden erfolgreiche Sponsorengespräche geführt

und die meisten Bestandssponsoren würdigen den realistischen wirtschaftlichen Blick, auch wenn die sportliche Situation allen weh tut.

****

Bereits am Sonnabend geht es wieder gegen ein sportliches Schwergewicht der Regionalliga und wir hoffen auf Ihren Besuch und Eure Unterstützung im Friedensstadion.

Beispielhaft waren unsere mitgereisten Fans in Meuselwitz, von der ersten bis zur letzten Minute waren sie da und haben lautstark unterstützt – dafür nochmal ein besonderer Dank an Block A!

Mannschaft und Trainerteam werden nichts unversucht lassen, auch wenn der bereits kleine Kader verletzungsbedingt geschrumpft ist.

Auf geht’s Germania – Kämpfen und siegen!

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen.

Helfen auch Sie uns, die Regionalliga im Harzkreis fest zu etablieren.

Standortmarketing.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Ihr VfB Germania Halberstadt