Fußball Regionalliga: ... In Chemnitz auch gewonnen!

Das Ergebnis des Auswärtsspiels in Zahlen, zeichnete eine deutliche Niederlage. Aber Zahlen sind eben lange nicht alles...auch nicht im Fußball!

Der Papa und die Mama des kleinen Niclas ließen uns an einem ganz besonderen Erlebnis ihres Sohnes teilhaben. Niclas war mit seinen Teamkameraden vom TSV Penig Einlaufkind in Chemnitz und durfte mit Germania-Torwart Lukas Cichos auf das Spielfeld gehen.

Nach dem Spiel schenkte ihm unser Lukas seine Handschuhe. Das war eine riesen Freude für Niclas. Diese Handschuhe dienten ihm anschließend sogar als "Plüschi" zum Kuscheln für die Nacht.

So hat unsere Erste also in Chemnitz nicht einfach nur 3:0 verloren, sondern durch eine große Geste einige Freunde dazu gewonnen....ein Ergebnis in Zahlen ist eben nicht alles!

....großer Sport "Ciiii" ...Respekt!

....vielen Dank auch an Niclas und seine Eltern, dass wir im Nachgang teilhaben konnten!

Alles Gute und weiterhin viel Spaß im Fußballtor lieber Niclas!

Auszug - Brief der Eltern:

Liebes VFB- Team!
Hiermit möchte ich mich, und ganz besonders im Namen meines Sohnes Niclas, für die schöne Geste
eures Torwarts Lucas Cichos am Ende des Spiels in Chemnitz bedanken.
Auch wenn es sportlich nicht so toll für die Mannschaft lief, zählt es umso mehr, dass euer
Keeper am Ende seine Handschuhe meinem Sohn schenkte.
Für meinen Sohn, der selber im Tor steht, war es eine riesige Freunde!
Vielen herzlichen Dank!
So sehr ich dem Chemnitzer FC den Aufstieg wünsche, so sehr wünsche ich auch dem
VFB den Klassenerhalt! Schon allein aus Lokalpatriotismus schlugen gestern zwei
Herzen in meiner Brust!
Alles Gute und viel Erfolg!....
.... wir werden es als emotionales Ereignis in Erinnerung behalten. Niclas ist Lukas dann um den Hals gefallen. Das war wirklich sehr niedlich.

Unsere Kinder Niclas und Lucas XXXXX waren gemeinsam mit weiteren Teamkollegen unserer E- und F-Jugend des TSV Penig Einlaufkinder in Chemnitz. Das war für alle ein tolles Erlebnis mit dem CFC und einem solch sympathischen Gegner einlaufen zu dürfen.

Unser Niclas bestand darauf mit Eurem Torhüter Lukas Cichos einlaufen zu können. Da er diesen direkt nach dem Spiel nicht mehr sehen konnte harrten wir am Spielereingang aus und waren währenddessen mit einer sehr netten jungen Dame Eures Teams im Gespräch. Zur großen Freude von Niclas gab es noch diese wunderbare Begegnung mit Lukas, wo es dann auch zur bereits erwähnten Übergabe der Handschuhe kam.

Matthias /  Anja XXXXX

Aschersleben / Penig

(die Erziehungsberechtigten erteilten die Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Geschichte)