Verein: ... LZN Mannschaftsfahrt zum Eishockey

Nach zwei jähriger Pause, konnten die Mitglieder des LeistungsZentrum Nachwuchsfußball

Endlich wieder einer Tradition folgen und gemeinsam ein Eishockeyspiel besuchen.

Zum vierzehnten Mal machten sich Nachwuchsfußballer rund um die C-Junioren des VfB Germania mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden während der Hallenfußballsaison auf den Weg nach Hannover, um dort ein Eishockeyspiel live zu verfolgen.

In diesem Jahr sahen die 51 Germanen einen 8:2 Sieg der Hannover „Indians“ gegen die Füchse Duisburg.

Wie so oft bot dieses Spiel in der Eishalle am Pferdeturm alles, was zum Eishockey gehört. Schnelle Spielzüge, Sprinter auf dem Eis, Prügeleien, viele Tore, gebrochene Schläger und grandiose Stimmung von ca 3800 Fans.

Dass die Tore auf der „richtigen Seite“ fielen, freute besonders „Bussi-Steffen“. Der Busfahrer der Firma Wolf-Reisen hatte vor Jahren die Idee, jungen Fußballern diese Sportart näher zu bringen. Als Ehemaliger Mannschaftsbusfahrer der „Hannover Indians“ beantwortete er jede Frage der Fußballgemeinde im Detail und mit viel Sachverstand. Und weil ja „seine“ Mannschaft gewonnen hatte, fiel auch die Heimfahrt entsprechend fröhlich aus.

Für die jungen Fußballer könnte diese Mannschaftsfahrt zu dieser schnellen Sportart weitere Impulse für die eigenen sportliche Entwicklung bringen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Tradition gerne fortgesetzt werden soll.