Fußball Nachwuchs: D-Junioren mit gemischten Ergebnissen

In der Altersklasse der D- Junioren erzielten die Germanen am vergangenen Wochenende drei Punkte in zwei Spielen.

Während die D1 beim jüngeren HFC-Jahrgang mit 4:0 gewann, musste die Landesligavertretung in Plötzkau eine 3:1 Niederlage hinnehmen.

Die D2 wurde in der Anfangsphase kalt erwischt, als die ersten beiden Schussversuche hinter die Torlinie trudelten. Dieser Rückstand hatte auch zur Halbzeit seine Gültigkeit. Im zweiten Abschnitt agierte das Team von Hans-Jürgen Link nach einigen Umstellungen aktiver, musste aber nach schnellem Umschalten den dritten Gegentreffer hinnehmen. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang nur noch der Ehrentreffer.

Bei den D1- Junioren war der HFC zunächst mehr im Spiel. Die Germanen eroberten sich im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile und erzielte folgerichtig den Führungstreffer durch Lindemann. Der zweite Abschnitt gehörte dann den Domstädtern. Die Gastgeber konnten nur noch vereinzelte Konter fahren, kassierten von den Halberstädtern aber weitere drei Treffer.