Fußball: ... Junioren im Einsatz

Eine dünne Personaldecke in den meisten Mannschaften verursacht oft Kopfzerbrechen bei den Verantwortlichen.

Spiele zu verlegen ist dann die letzte Alternative. Besser ist es aber – und das wird bei uns Germanen zurzeit gelebt- wenn sich die Trainer untereinander über mögliche personelle Verschiebungen innerhalb verschiedener Altersklassen verständigen.

Das führt in den besten Fällen sogar zu einer höheren Motivation der einzelnen Spieler und einer stärkeren Identität mit dem VfB Germania.

Beste Beispiele in jüngster Zeit sind die Einsätze von drei aktuellen Nachwuchsspielern in unserer Regionalligamannschaft.

Hier arbeitet Trainer Manuel Rost inzwischen permanent an der Weiterentwicklung junger Fußballer. Und zwar nicht nur der Spieler, die unserem Verein aus ganz Europa zugeführt werden, sondern eben auch unserer eigenen Nachwuchsspieler.

Eigentlich echt schade, dass diese Gelegenheiten in der Vergangenheit einfach verpasst worden sind

oder –noch schlimmer- nicht gewollt waren. ….denn…was hatten wir schon für Talente in den vergangenen Jahren…!!!

Wie auch immer – bleibt zu hoffen, dass nun endlich der korrekte Weg eingeschlagen wurde.

Fakt ist, die Germanen Silvio Rust, Bennet Mingramm und Nick Sauer kamen in den vergangenen Wochen zu Einsatzzeiten in der Regionalliga Nordost. Silvio etablierte sich bereits zu einer echten Alternative in diesem Team.

Bleiben wir also optimistisch und verfolgen mit Spannung die weitere Entwicklung des VfB Germania!