Fußball Nachwuchs: … Eltern und Trainer mit Sondertrainingseinheit

Der unerwartete Wintereinbruch sorgte am Samstag für Schneebedeckte Fußballplätze in unserer Region. Auch der Kunstrasenplatz im Halberstädter Friedensstadion hatte eine etwa sieben Zentimeter dicke Schneedecke.

Um trotzdem die angesetzten Punktspiele der F1- und B1- Junioren stattfinden zu lassen, räumten die Eltern und Trainer vor dem Spiel die Spielfläche. Klasse organisiert zeigte sich hierbei die Gemeinschaft der F1-Junioren. Hier brachten die Eltern sogar private Schneeschieber von zuhause mit.

Auf Grund der Erfahrung von den Vorbereitungen der jüngsten Germanen, konnten die B1- Junioren bereits frühzeitig über die bevorstehende Herausforderung informiert werden.

Auch vor diesem Verbandsligapunktspiel wurde in einer Sondertrainingseinheit für die Eltern und Trainer der gesamte Platz vom Schnee befreit.

Zur Belohnung gab es übrigens zwei Siege auf diesem Kunstrasenplatz

…Germanen bleiben fit!