Fußball Nachwuchs: ... B1 und D1 mit klaren Heimsiegen

Eiskalter Start für einen Brandheißen B1- Sieg.

(von Lucas Katterbe)

Von Schnee schiebenden Teambuilding-Maßnahmen über einen verspäteten Anpfiff, bis

hin zu einem Torreigen. Zum Heimdebüt der Rückrunde gab es viel Spektakel.

Noch am Vorabend trainierten die jungen Germanen auf dem Kunstrasenplatzes in leichtem Regen, voller

Fokus auf das Spiel am Samstag Vormittag. Als sie jedoch in der früh das Gelände betraten, sah man

einen Schneeteppich der noch für Aufregung sorgen sollte. Nach genauer Betrachtung des Platzes wurde

schnell klar, dieser Platz ist nicht bespielbar. Aufgeben und ein erneutes Nachholspiel wollte man nicht

riskieren. Kurzum wurden Schneeschieber organisiert und sowohl die Spieler, als auch deren Eltern

wurden eingebunden um den Platz zu räumen. Jeder packte mit an und so wurde das Spiel doch noch fast

rechtzeitig, mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen.

Die Verspätung sollte sich aber zumindest für die Fans der Germanen noch lohnen. In der ersten Halbzeit

hielten die Gäste noch gut gegen und fingen sich lediglich 3 Gegentore. Auch die schlechte

Chancenverarbeitung und ein zu eigensinniger Fußball spielten ihnen dort in die Karten.

Nach der Halbzeitpause und einer saftigen Kabinenansprache, kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus

der Kabine. Mit sieben Toren in der zweiten Hälfte gingen die Gäste aus Piesteritz förmlich unter. Über

die nicht gegebene Nachspielzeit waren die Gäste sichtlich erleichtert und reisten nach Hause. Für die

jungen Germanen war es eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Powerwochen, die bis in den

Mai hinein, gespickt sind mit den Top Gegnern aus der Liga und einem prestigeträchtigen Testspiel gegen

den Berliner AK07 Anfang April.

Tore:

J. Klaschka 2’ 51’ 54’ 69’

M. Müller 13’ 57’

D. Günther 37’

E. Trübe 41’

C. Müller 50’

M. Alhndi 77’

Aufstellung:

G. Neumann - M. Alhndi - C. Müller - L. Müller (40’ M. Müller) - D. Günther - J. Wenig (72’ T. Koch) - J.

Klaschka - M. Müller - E. Trübe - P. König - B. Schulze

.......................................................................................................................................................................................

D1 mit Sieg gegen Sandersdorf

(von Denis Becker)
Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen. Nach 3 min landet ein abgefälschter Schuss von Ole Brandes im linken langen Eck
Halberstadt übernimmt Spielkontrolle, Sandersdorf arbeitet nur mit langen Bällen.
In der 2. Halbzeit überzeugt Halberstadt mit Spielfreude und Zielstrebigkeit, nur die Chancenverwertung war nicht so gut.
Sandersdorf hatte 2 gefährlich Szenen, Keeper Crostack war aufmerksam. In der 59 min traf Ole Brandes nach Zuspiel Reuer zum 2:0
Trainer: ein gutes Spiel unserer Jungs. Gegner in allen Bereichen vorraus und wieder zu null gespielt. Chancenverwertung muss gearbeitet werden
Sonntag spielen wir auswärts gegen Haldensleben, wollen was zählbares mitnehmen