Fußball Nachwuchs: ... A1 verlor überraschend in Sandersdorf

Unsere Jungs der A-Junioren verlieren letztes Wochenende 3:1 bei der SG Union Sandersdorf, im Gepäck keine Punkte , Rote Karte, verschossener Elfmeter in Unterzahl, jede Menge Enttäuschung und dennoch viel zum Analysieren, besprechen(Einzel-,Gruppen- und Mannschaftsgespräche) und Trainieren!

(von Robert Scheppers)

Spielbericht:

Die Niederlage ist sowas von verdient, es zeigt nur den Spielern und Eltern das solch eine indiskutable/r Innere Einstellung, - bis halbe Fokussierung, - Mut , - Kampfgeist und fehlende Mentalität solch peinliches Auftreten diese Niederlage zu Stande bringt.

HZ1:

Die Anzeichen für das Spiel waren von Beginn nicht optimal für uns, weit vor Anpfiff schon.

Sandersdorf lauerte in HZ1 ab der Mittellinie und war auf Kontersituationen sowie auf Lösungen per Standards aus.

Wir machten auch noch Sandersdorf mit dieser Taktik von Minute zu Minute immer mehr Mut da wir einfach in jeder Phase und Situation des Spiels nicht im Spiel waren. Wir bewegten uns mit oder ohne Ball einfach nicht viel genug ehr nur so viel wie nötig, einige dachten wie ab den Start in den Tag „ach das wird hier schon eine lockere Sache. Fußballerische Inhalte ließ man vermissen wie: WIR ließen den Ball in den eigenen Reihen nicht schnell laufen, es wurden keine oder nur kaum schnelle Verlagerungen durchgespielt , schnelle Positionswechsel, Mutig nach vorne verteidigen, mutig mit Ball nach vorne agieren, schnelles finden von Lösungen durch gute VOR Orientierung, zu langsam in erkennen von Situation des Gegenpressing, offene Räume oder auch Bsp. der Überzahl Situationen in Räumen/Zonen und diese dann konsequent ausspielen usw….

Das 1:0 in der 18´min. durch einen Eckball - keiner Konsequent zum Kopfball / keine TW-Aktion im 5m-Raum und dann zu langsam in der Reaktion auf der Linie.

HZ2:

Die erste Halbzeit war schon von uns echt fragwürdig, was wir hier heute, denn auf den Platz wollen oder versuchen, aber die 2´ten 45´min. sollte es allen noch mehr aufzeigen, sodass sie noch mehr und intensiver Ihre persönlichen und Mannschaftinternen Lehren daraus ziehen sollen und MÜSSEN.

Was natürlich in der Halbzeit los war, kann man sich ja denken, daher verlief der Start etwas besser dennoch holperig und es war immer noch keine Souveränität in allen belangen und Phasen zusehen, zuhören oder zu spüren!

In der 58´min. war dann wieder solch Gegentor zum 2:0, so typisch für dies Saison – schlechte Restverteidigung beim eigenen Einwurf, Sandersdorf klärte diesen eigentlich nur lang nach vorne und dennoch konnte der Stürmer Hennig Hundt frei aufs Tor zu laufen wo unser eigener Torhüter in der Rückwärtsbewegung dann noch neben dem Tor stand.

4´min später in der 62´min. beim eigentlichen Einwurf für uns kam dann noch durch Gerangel und einer Tätlichkeit von Sandersdorf in unserem Strafraum, aber durch unsere eigene unreife Gegenreaktion gab es für uns daraufhin die Rote Karte und Strafstoß für Sandersdorf der dann locker zum 3:0 verwandelt wurde.

Ab da spielten wir nun in Unterzahl, aber so recht sah man es trotzdem nicht da wir immer noch gefühlt Ballbesitz 85% hatten und nur in Sandersdorfs Spielhälfte spielten und hinten nun mit 2 Mann verteidigten und das Spiel über Sie verlagerten und dennoch gelangte es uns nicht die Torchancen zu nutzen oder den entscheidenden Steckpass zuspielen.

9´min dauerte es nach dem Strafstoß das wir nun endlich mal eine unser vielen Chancen und nicht durch irgendwelche angebliche Abseitsstellung ein Tor für unsere Farben feiern konnten, 3:1 von Marius Fleischer in der 71´min. .

In der 74´min gab es dann noch Strafstoß für uns, Lenny Sobert vergab hier leider die Chance zum Anschlusstreffer. Bei Treffer zum 3:2 denk ich wäre das Spiel bei unserem trotzdem weiter anhalten und nicht enden Druck auf Sandersdorf ihr Tor zu unseren Gunsten gekippt. Mit einem möglichen 3:3 wäre man wenigstens noch mit zwei dicken blauen Augen + Ohrenschmerzen nach Hause gefahren.

So aber gings als klarer Verlierer, Richtung Heimat und dem Wissen die kommende Woche wird kein Zuckerschlecken!

Für die Entwicklung der Jungs war es trotzdem mal gut solch Spiel bei der Einstellung zu erleben und daraus genug Schlüsse zuziehen !

Auf Wiedergutmachung sollte jeder Spieler von Montag an sein #eigenbringschuldderspieler #spielerindiepflichtnehmen und im nächsten Auswärtsspiel in Naumburg MUSS einfach wieder Halberstadtlike auf und neben dem Platz gelebt und gezeigt werden!

Weitere Erfahrungen und Entwicklung, trotz der Niederlage!