Fußball Nachwuchs: ...C1 mit Heimsieg

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : VfB Ottersleben  =  5:0 (2:0)

(tow)

Das erste Heimspiel des Jahres konnten Germanias C-Junioren erfolgreich gestalten. Mit veränderter Ausrichtung und Aufstellung wurde der VfB Ottersleben mit 5:0 geschlagen.

Germanias Defensive hinterließ in diesem Spiel einen äußert soliden Eindruck. Auch in der Offensive waren die Gastgeber spielbestimmend, ließen aber überraschend viele gute Torchancen ungenutzt.

So bedeuteten die Treffer von Youen Schrader aus der zweiten Minute, nach Eckball von Stephan Behrens und  Miran Al-Ali aus der sechsundzwanzigsten Minute, der  aus zentraler Position von Neo Schürmann und Stephan Behrens in Szene gesetzt wurde, bereits den schmeichelhaften 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Spiel- und Torchancenverteilung ähnlich. Es gab grundsätzlich wenig Stimmung in diesem Spiel, zu deutlich war wohl die Überlegenheit der Rot-Schwarzen.

In der dritten Minute nach Wiederanpfiff bekam Louis Roßberg, durch die Vorlage von Youen Schrader, seine zweite Chance in derselben Szene und schiebt zum 3:0 in die Maschen. Kurz darauf führte ein langer Pass ins Zentrum von Anton Kosock zum 4.0. Louis Roßberg blockierte hierbei zwei Gegenspieler und verschaffte dadurch Miran Al-Ali den nötigen Platz um den Treffer zu erzielen.

Vier  Minuten vor Spielende bediente Ben Prüßner Miran Al-Ali, der kompromisslos zum Endstand einschob.

Nach diesem souveränen Auftritt der C-Junioren, geht es am nächsten Wochenende zum Tabellenführer nach Halle. Das gesamte Team wartet voller Spannung auf diese interessante Aufgabe.

VfB Germania:

Rentsch, Kosock, Dobritz,  Naujoks, Behrens, Schürmann, Tuchan (Prüßner), Al-Ali, Bollmann(C.Stechhahn), Schrader(C.Stechhahn), Roßberg( Genschmar )