Fußball-Familie: ... "Daumendrücken" für Maya! (auch Spendenaufruf)

Woche für Woche, Tag für Tag, kümmern sich ehrenamtliche Trainer und Betreuer um Sportler und "fremde" Kinder um ihnen eine sportliche Heimat zu bieten und um sie in ihrer Sportart zu verbessern. Oftmals haben diese Ehrenamtler -so nebenbei- auch noch eigene Familien zu organisieren. Schlimm, wenn in der familiären Oase etwas in Schieflage gerät...und wenn es dann noch um die Gesundheit geht, hilft jede Unterstützung aus der Sportfamilie.

So möchte auch der VfB Germania einem befreundeten, engagierten Fußballtrainer seine Unterstützung zu Teil werden lassen.

In einem Gespräch teilte uns der Marcel folgendes mit:

"...Ja was ist passiert.

Bei unserer 9 Monate alten Tochter wurde ein Hirntumor an beiden Sehnerven diagnostiziert der leider in den Hirnraum metastasiert.
Sie hat mittlerweile zwei OP‘s hinter sich gebracht.
Komplett operativ entfernbar sind sie jedoch nicht, sodass wir auf eine geeignete Therapie hoffen müssen. Es wird sich in den nächsten Wochen herausstellen, ob man dort in eine Studientherapie aufgenommen wird.
Was wir brauchen sind gedrückte Daumen und die Hoffnung auf ein Wunder.
Du sollst aber auch wissen, das es ihr soweit gut geht. Sie lächelt uns morgens noch an, geht abends zufrieden schlafen und hat keine Schmerzen.
Sollte sie es packen, wird sie sich aufgrund des Alters auch nicht erinnern können. Das macht uns Mut und lässt uns Glauben
Drückt einfach die Daumen für uns ..."
...liebe Familie Dittmar, das werden wir machen!...alles Gute- stark bleiben!