Fußball Regionalliga: ... ***Germania News*** ... Landespokal in Schönebeck

(von Christian Mokosch)

Sehr geehrte Sponsoren, liebe Unterstützer, Fans und Freunde unseres VfB Germania Halberstadt,

bekanntlich wurde das Hertha Spiel problemlos abgesagt, weil Corona wieder zu geschlagen hat und über die Hälfte der Mannschaft außer Gefecht war. Mit Corona Erkrankungen sollte man im Amateur- und Leistungssport sorgsam umgehen. Wir konnten schon einige unserer Spieler, leider nicht alle, vor langfristigen Herzschäden bewahren.

Mit diesem Wissen, insbesondere da es auch um Jugendspieler geht, baten wir Union Schönebeck um Verlegung des Pokalspieles. Dies wurde aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen abgelehnt, vielleicht erkannte man aber auch eine willkommene sportliche Chance. Die meisten unserer A-Junioren dürfen noch nicht Herren spielen und haben eigene Spiele. Fairplay ist etwas anderes. Der Fußballverband sah keinen Handlungsspielraum.

In den über 10 Jahren Regionalliga Fußball haben wir viel erlebt. Wir mussten alle Auflagen erfüllen, andere hatten Ausnahmegenehmigungen oder sanierten sich durch Insolvenzen. Nie beschwerten wir uns über Schiedsrichteransetzungen oder englische Wochen. Letztes Jahr im Abstiegskampf revidierte unser Spieler einen für uns gegeben Elfmeter - weil es wohl keiner war, unsere Sabine Wiedemann wurde für faires Verhalten im Landespokal geehrt usw.

Die traurige Erkenntnis, in der heutigen Welt scheint man mit Fairplay nicht weit zu kommen. Wir werden es weiter beachten.

Wir sind dieses Jahr schon mit allen möglichen Sachen gebeutelt, nun nehmen wir uns auch dieser Herausforderung an. Die "Reste" der 1. Herren und einige spielberechtigte A-Junioren bilden eine Trainingsgruppe und fahren am Sonntag nach Schönebeck. Wir werden auf jeden Fall gewinnen, das Spiel und an Zusammenhalt im Verein.

Wir bitten alle die können, zum Spiel zu kommen und unsere Mannschaft zu unterstützen.

Auf geht’s Germania – Kämpfen und siegen!

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen.

Helfen auch Sie uns, die Regionalliga im Harzkreis fest zu etablieren.

Standortmarketing.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Ihr VfB Germania Halberstadt