Nachwuchsfußball: ...C1 bekommt Lehrstunde an der Saale

Verbandsliga  C- Junioren

Hallescher FC II : VfB Germania Halberstadt =  7:0 (4:0)

(tow)

Mit unglaublichen sieben Gegentoren ging Germanias C1 am Sonntag beim Tabellenführer der Verbandsliga unter.

Und dieses Ergebnis spiegelt sogar in etwa den Spielverlauf wieder.

In der zehnten Minute eröffnete ein Konter aus abseitsverdächtiger Position den Torreigen. Es folgte eine zu kurze Spieleröffnung im Strafraum direkt auf den Stürmer, der zum 2:0 einschob. In der dreißigsten Minute unterlief Germanias Nummer 1 einen Flankenball der zum 3:1 ins Tor fiel. Sogar in der letzten Aktion vor der Halbzeitpause lässt lockerer Kombinationsfußball den VfB alt aussehen, die flache Hereingabe von rechts findet einen Freistehenden Abnehmer zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Germanen wohl eine verbesserte Körpersprache an, doch dieses verkorkste Spiel konnte an diesem Tag nicht mehr umgebogen werden.

Im Gegenteil, nun lief alles für die Gastgeber. In der zehnten Minute fing der VfB Torhüter einen Eckball, ging dabei aber hinter die Torlinie zum 5:0. Drei Minuten später vernaschte der HFC die Germanen auf der rechten Seite, der einlaufende Spieler im Zentrum bekam den Ball serviert und vollendete zum 6:0. Und typisch für diesen Tag, landete ein Freistoß aus dreißig Metern direkt im Winkel zum 7:0.

Germanias C- Junioren hatten auch in diesem Spiel einige Möglichkeiten, grade im Verlauf der zweiten Halbzeit hatten die Gäste teilweise sogar mehr Spielanteile, waren aber nicht in der Lage, diese zu nutzen.

Ein unangenehmer Kunststoffrasen, Bälle mit zu wenig Luftdruck, Probleme bei der Parkplatzsuche oder auch  Personalprobleme durch Verletzungen könnte man als Ausreden hier ins Feld werfen. Fest steht aber, dass an diesem Tag jeder HFC-Spieler wacher als sein Gegenüber schien. Germanias C-Junioren Spieler wirkten ängstlich, träge und müde an diesem Tag, an dem ihnen der Tabellenführer eine heftige Lehrstunde erteilte!

Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel eine unangenehme Ausnahme bleiben wird.

VfB Germania:

Rentsch, Bollmann, Dobritz,  Naujoks, Genschmar(Rosplesch), Behrens(Dudda), Schürmann, Tuchan, Al-Ali(Prüßner), Schrader(C.Stechhahn), Roßberg(C.Stechhahn),