Fußball Nachwuchs: ... E1 weiterhin erfolgreich

Die E 1 Junioren mussten nach der Osterpause zum schweren Auswärtsspiel nach Ilsenburg.
Stark ersatzgeschwächt, mit nur einem Wechselspieler, traten sie die Reise an.
Sie wollten trotzdem unbedingt an die sehr gute Leistung vom Pokalsieg in Osterwieck anknüpfen. 
Und das taten sie auch.
Von beginn an waren die Germanen mit einem sicheren Passspiel voll im Spiel. Immer einen Schritt schneller als die Gastgeber zeugte von einer hohen Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft. 
Daraus endand auch die 2:0 Führung zur Halbzeit durch Hannes Wogatzke und Leo Stastny. 
Nach der Pause machten sie da weiter wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. Aus einer sicheren Abwehr heraus, wurde schnell umgeschaltet und dadurch kamen die Grün Weissen gar nicht ins Spiel. 
Theo Borchers war es dann, der dieses Spiel mit einem Doppelpack entscheiden konnte. Auch hier war wieder Tempo und sicheres Passspiel der Ausgangspunkt. 
Hannes Wogatzke machte nach dem ersten, nun auch das letzte Tor für seine Mannschaft, zum 5:0.
Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr war die Ursache für den Ehrentreffer der Ilsenburger.
Die Mannschaft hat in den letzten beiden Begegnungen gezeigt das sie sich richtig gut weiterentwickelt hat.
Das müssen sie nun am kommenden Sonntag gegen Einheit Wernigerode auch zeigen, um eine Chance auf die 3 Punkte zu haben.