Fußball Nachwuchs: ... B1 verliert in Stendal

Dezimierter Kader eiskalt erwischt.

(von Lucas Katterbe)

Es war ein kühler Frühlingstag, als die B-Junioren des VfB Germania Halberstadt zum Verbandsligaspiel gegen Lok Stendal antraten. Obwohl das Team durch Verletzungen und Ausfälle dezimiert war, waren sie entschlossen, alles zu geben und das Beste aus der Situation zu machen. Das Spiel begann mit viel Druck von Seiten der Gastgeber, die sofort den Ball in die Halberstädter Hälfte trieben. Die Abwehrkette der Gäste stand jedoch gut und verteidigte erfolgreich. Doch in der 19. Minute schlug Louis Lauck für Lok Stendal zu und erzielte das erste Tor des Spiels. Die Halberstädter zeigten sich jedoch keineswegs entmutigt und kämpften weiterhin hart. Sie setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber blieben jedoch gefährlich und Till Vinzelberg erhöhte in der 49. Minute auf 2:0. Die Halberstädter ließen sich jedoch nicht unterkriegen und kämpften weiterhin tapfer. Doch in der 55. Minute erzielte Philip Braunschweig das 3:0 für Lok Stendal, was das Spiel scheinbar in eine klare Richtung zu drehen schien. Doch die Gastmannschaft gab nicht auf und kämpfte weiter. Devin Günther erzielte in der 66. Minute den ersehnten Anschlusstreffer und brachte die Halberstädter wieder ins Spiel zurück. Die Stimmung im Team wurde sofort wieder besser und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd kehrte zurück. Doch Lok Stendal hatte andere Pläne und erhöhte in der 76. Minute erneut durch Philip Braunschweig auf 4:1. Die Gastmannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Moritz Müller erzielte in der 79. Minute das 4:2 und brachte nochmal Spannung ins Spiel. Die Halberstädter kämpften bis zur letzten Minute, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber es blieb beim 4:2 für Lok Stendal. Trotz eines dezimierten Kaders hatten sie sich tapfer gegen den starken Gegner gewehrt und bis zum Schluss gekämpft. Es war ein packendes Spiel mit vielen Wendungen und Emotionen, das den Zuschauern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Am kommenden Sonntag können die jungen Germanen wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen und gegen den VfB Ottersleben zeigen was sie können.