Fußball Regionalliga: ...Ballholer mit neuen Kennzeichnungshemden

Als wir damals um 2011 das Abenteuer "Hörerklassiger Fußball" angingen, gab es viele neue Kleinigkeiten, an die man denken musste. Eine dieser Kleinigkeiten war, bei der Größe des Friedensstadions mit Laufbahn, in jedem Heimspiel "Ballholer" zu aktivieren. Oft freuen sich Nachwuchsmannschaften über diese Aufgabe am Spielfeldrand. Manchmal ist es terminlich aber auch eine echte Herausforderung, in jedem Spiel die jungen Fußballer zur Verfügung zu haben. Diese jeweilige Nachwuchsmannschaft verkauft vor dem Spiel die Spieltagshefte (Anstoß) und sorgt anschließend für den schnellen Ball außerhalb des Spielfeldes. Eine der Vorschriften des NOFV lautet, dass die Personen außerhalb der aktiven Spieler klar erkennbar sein müssen.
Hierdurch fand unser VfB Germania mit den Halberstadtwerken einen Partner, der bei der Anschaffung von entsprechenden Kennzeichnungshemden finanzielle behilflich war. Diese haben nun nach 12 Jahren allerdings ihren Job mehr als nur erfüllt.
Umso dankbarer sind wir unserem Partner CKS Bau aus Wernigerode, dass dieser sich dazu bereit erklärt hat bei der Anschaffung von neuen Leibchen behilflich zu sein. Um Danke für diese Unterstützung zu sagen, nutzten wir die Gelegenheit bei unserem letzten Regionalligaheimspiel gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC.
Auch auf diesem Wege wollen wir es uns nicht nehmen lassen noch einmal Danke zu sagen für die Unterstützung!