Fußball Nachwuchs: ... E1 mit Heimsieg

Das mit Spannung erwartete Spiel der E 1 Junioren gegen Einheit Wernigerode hielt das, was man von ihm erwartet hatte.
(von Heiko Eckelmann)
Von Beginn an war es spannend und für diese Altersklasse sehr hochklassig.
Die jungen Germanen fanden als erstes ins Spiel und hatten etwas mehr Ballbesitz. Als Einheit etwas besser ins Spiel kam war es Fabian Lade, der mit einem Distanzschuss in den Winkel der für das 1:0 der Halberstädter sorgte.
Aber der Gast war gar nicht beeindruckt und hatte 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Einmal verhinderte die Latte den Einschlag und das andere mal reagierte Germania Keeper Linus Meier glänzend.
In diese Druckphase fiel aber direkt das 2:0. Der gerade eingewechselte Balint Hesse erzielte, nach einem Eckball von Eddi Traupe, mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0.
Der gleiche Spieler sorgte dann kurz vor der Halbzeit sogar noch das 3:0.
Die Trainer forderten nach der Halbzeitpause von ihren Jungs die gleich Spielweise wie zuvor.
Und diese hielten sich dran.
Jeder einzelne kämpfte für den anderen, was Einheit sichtlich beeindruckte. Aber auch in dieser Phase hatten die Mannsberger gute Möglichkeiten das Ergebnis besser zu gestalten, scheiterten aber immer wieder an Linus Meier oder an den eigenen Unkonzentriertheit vor dem Tor.
Und auch in so einer kleinen Druckphase schlugen die Germanen in Form von Balint Hesse wieder zu, der zur 4:0 Vorentscheidung einnnetzte.
Nun war die Partie entschieden. In diesem Spiel hatten sie dann auch noch das Wechselglück auf ihrer Seite. So wie zuvor Balint Hesse, war es diesmal Theodor Keilwagen, der mit seinem erstem Kontakt nach seiner Einwechslung für das 5:0 sorgte.
Aber auch diesmal hielten die Gastgeber nicht die Null.
Kurz vor Schluß war es Geeno Cottini der für den Ehrentreffer der Wernigeröder sorgte. Aber trotzdem war die Freude nach diesem unerwartet hohen Sieg riesig.
Letztendlich war die Effizienz und die mannschaftliche Geschlossenheit dafür verantwortlich, dass sich die Germanen in diesem Spiel so deutlich durchsetzten.
Einheit hatte auch genug Möglichkeiten erfolgreicher zu sein.
Aber die Abwehr um Yannik Drößler und Eddi und Theo Traupe, stand wie in den vorangegangenen Spielen sehr sicher, wovon die nur 3 Gegentore in den 4 Spielen der Meisterrunde zeugen.
Aber auch Kapitän Theo Borchers machte im Mittelfeld ein super Spiel.
An diese Leistung müssen sie dann am nächsten Sonntag gegen die ebenfalls noch ungeschlagen Neinstedter anknüpfen um wieder erfolgreich zu sein. Aber in dieser Form wird es für jede Mannschaft die jungen Germanen zu schlagen.