Fußball Nachwuchs: ... Landesliga; C2 mit knappem Auswärtssieg

Post Magdeburg : VfB Germania C2 = 1:2 (1:2)
Bei bestem Frühlingswetter machten sich unsere jungen Germanen auf den Weg nach Magdeburg. Dort sollten gegen den Post SV um drei weitere Punkte gekämpft werden. Germania beim Anstoß: Pass zu Michl, der mit einem Diagonalpass die Außen in Szene setzen möchte. Der Ball wird abgefangen, von den Elbestädtern zügig nach vorn geschlagen, und vom Stürmer in Richtung Halberstädter Tor getrieben. Linus Gebauer geriet beim "Rettungsversuch" unglücklich ins Stolpern, und verlor dadurch wertvolle Meter im Laufduell mit seinem Kontrahenten. Dieser konnte sich nun ungestört eine Ecke aussuchen und zum 1:0 einschieben. Durch den frühen, unerwarteten Rückstand geschockt, brauchte man einige Zeit um sich zu berappen und sich Torraum-Szenen zu erspielen. Nach dieser "Taumel-Phase" brachten die Rot-Schwarzen sich durch frühes, permanentes Anlaufen wieder ins Spiel, und zwangen den Gegner zu Fehlern. So auch in Minute 22. Dudda behauptet gegen mehrere Gegenspieler den Ball, bringt ihn halbhoch in die Box, wo Nowitzki Volley abzieht und im langen Eck vollendet. Kurz vor der Halbzeit sollte es erneut Julian Nowitzki sein, der im 16er angespielt wird. Diesmal nur durch Foul zu stoppen, geht er zu Fall. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Kapitän Linus Gebauer tritt zum Elfer an; schlenzt die Kugel sicher in die linke obere Ecke, bringt seine Farben in Führung, und macht somit den Ausrutscher vom 0:1 schnell vergessen. Nach der Pause konnten die Magdeburger kaum Gefahr ausstrahlen. Die Gäste aus der Domstadt kontollierten das Geschehen, und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Somit änderte sich nichts mehr am Ergebnis von 1:2. Ein verdienter Sieg, der unser junges Team weiter vom Staffel-Titel träumen lässt.
VfB Germania:
Holstein, Hennig (Rummert), Gebauer, Smetanin, Ca Stechhahn, Dudda, Michl, Cl. Stechhahn (Toepke), Eckert (Kocyigit), Feiler (Weise), Nowitzki