Fußball Nachwuchs: ...C1 feiert Heimsieg gegen Stendal

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania Halberstadt  :  1.FC Lok Stendal =  3:1 (2:1)

(tow)

Die C1 Junioren des VfB Germania gewannen gegen den 1.FC Lok Stendal mit 3:1 Toren.

Gegen robuste Gäste gelang den Germanen von Beginn an ein offensives Spiel. Viele Torchancen wurden bereits in der Anfangsphase erarbeitet, doch jedes Mal scheiterten die Gastgeber an vielbeiniger Abwehr der Gäste , Latte, Pfosten oder auch am eigenen Unvermögen. So ging Lok Stendal in der elften Minute durch einen abgeprallten Freistoß sogar mit 0:1 in Führung. Die jungen Germanen aber blieben auch in der Folgezeit im Spiel und drängten auf das erste eigene Tor. In der fünfundzwanzigsten Minute erzielte endlich Louis Roßberg das 1:1 nach Flanke von Stephan Behrens. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnte Marek Rosplesch, nach Vorarbeit von Roßberg per Einwurf, den Treffer zur 2:1 Führung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Germanias C-Junioren spielten weiterhin auf das nächste Tor und die Stendaler versuchte mit weiten Befreiungsschlägen ihr Glück. Leider wurden auch in dieser zweiten Halbzeit viele Torchancen ungenutzt liegen gelassen. Erst drei Minuten vor Spielenden bedeutete das Tor zum 3:1 von Stephan Behrens, nach Vorlage von Toni Tuchan, den Sieg.

Am nächsten Sonntag sind Germanias C-Junioren zu Gast bei den ambitionierten Arminen in der Landeshauptstadt.

VfB Germania:

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz,  Naujoks, Genschmar, Behrens, C.Stechhahn,