Fußball Nachwuchs: ...E1 verliert das Heimspiel

Im fünften Spiel der Meisterrunde gab es nun die erste Niederlage für die Germanen.Im Duell erster gegen zweiter sollte es für den VfB nicht reichen.
Die Gastgeber gingen voll motiviert ins Spiel.Nach den ersten guten Möglichkeiten die noch vergeben wurden,war es Balint Hesse der zur Führung einsnetzte.
Diese hielt aber nicht lange.Neinstedt konnte fast im Gegenzug ausgleichen.
Es ging hin und her in diesem Spiel.Ein Abpraller,der ansonsten guten Torhüterin der Gäste,nutzte Leo Stastny zur abermaligen Führung,aber auch diese glichen die Gäste umgehend aus.
Kurz vor der Pause gab es dann auch noch nach einem Eckball das 2:3.
Äußerst ungünstig begann der zweite Durchgang,wo man sofort das 2:4 kassierte.
Nun merkte man auch die körperliche Überlegenheit der Neinstedter,die sie zu nutzen wussten.
Durch ein unglücklichen Strafstoß war dann auch die Partie entschieden.Aber selbst nach dem 2:5 probierten es die Kreisstädter weiter und kamen noch auf 3:5 heran.Einen Neunmeter verwandelte Balint Hesse sicher.Zu mehr reichte es an diesem Tag aber leider nicht.
Der Sieg der Neinstedter ging voll und ganz in Ordnung.
Diese Niederlage wird die jungen Germanen aber nicht umhauen.
Am Wochenende steht nun ein Saisonhighlight an.Dann wird die Mannschaft den Verein bei einem der größten E Jugend Turniere in Mecklenburg-Vorpommern vertreten.
In Dorf Mecklenburg,in der Nähe von Wismar,versuchen die Jungs in die Erfolgsspur zurück zu finden.