Fußball Regionalliga: ... ***Verlängert*** Silvio Rust bleibt beim VfB Germania!

Im Jahr 2009 kam er in der G-Jugend zu unserem VfB.

14 Jahre später folgte dann der erste Einsatz in unserer Regionalligamannschaft beim 4:0 Heimsieg gegen den FSV Luckenwalde. Weitere Einsätze gegen Carl Zeiss Jena sowie

Lok Leipzig folgten noch dazu. Nun können wir mit Freude sagen das Silvio Rust auch in Zukunft unserem VfB Germania weiterhin treu bleibt. Silvio begann mit den G-Junioren seine fußballerische Laufbahn beim VfB Germania. Ab der Altersklasse der C-Junioren durchlief Silvio das Leistungszentrum Nachwuchsfußball des Vereins. In dieser Saison machte, Cheftrainer Manuel Rost, ihn dann endgültig zu einem festen Bestandteil des Trainingsbetriebes unserer Regionalligamannschaft. Hierbei präsentierte er sich so gut, dass auch die ersten Einsätze folgten.
Wir sind stolz darauf mit dir einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs weiterhin bei uns zu haben!
Silvio Rust: "Für jeden aus dem Nachwuchs ist es eine besondere Ehre einmal für die erste Herrenmannschaft aufzulaufen. Insgesamt wurde ich sehr gut in der Mannschaft aufgenommen und fühle mich sehr wohl, wodurch es für mich klar war, dass ich auch in Zukunft für den VfB auflaufen werde."
Manuel Rost: „Die langfristige Bindung von Silvio Rust erfüllt uns und mich mit großem Stolz. Silvio hat es geschafft, über einfache Grundtugenden wie Arbeitsfleiß, Einsatz- & Lernbereitschaft aber auch durch Geduld und Widerstandsfähigkeit auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist mir täglich eine große Freude, mit Silvio zusammen auf dem Platz an seiner sportlichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Silvio lebt den Verein wie kein zweiter, er verkörpert den VfB mit jeder Faser. Für den Verein, für alle Nachwuchstrainer, Förderer seines Umfelds und Unterstützter sowie für mich, eine große Freude und ein besonderer Lohn. Ein weiteres Eigengewächs mit großem Potenzial für die Zukunft.“