Judo: ... Drei Tage Auswahltraining und Turnier

Am Wochenende waren die Judoka des VfB Germania Halberstadt wieder aktiv. Am Samstag sind Trainer Holger Henschel mit Ole Taraks, Miroslav Meininger, Lena Herfurth und Bela Mattstedt der Einladung des Landestrainers Mike Kopp zum Talentetraining in der Altersklasse u11 und u13 in Köthen gefolgt. Neben der Vertiefung verschiedener Techniken fand zudem ein Bodenturnier statt, hier konnten sich die jungen Sportler gut platzieren.

Ole 1. Platz
Miroslav 1. Platz
Lena 2. Platz
Bela 3. Platz

Zur gleichen Zeit startete Hannah Duve am Nachmittag in Halle zum Generationsturnier mit insgesamt 500 Sportlern. In ihrer Altersklasse u18 konnte sich Hannah in einem Teilnehmerfeld von 8 Sportlerinnen den 3. Platz sichern.

Und da wir ja Judo lieben, war die Teilnahme am Montag zum Sachsen-Anhalt Randori in Merseburg Pflicht. Hier konnten sich Milana Rosenhof, Robin Ständer, Mats Nitzsche und Hannah Duve mit Trainer Holger Henschel in 24 Randorieinheiten auspowern