Fußball Nachwuchs: ...C1 verliert beim HSC

Verbandsliga  C- Junioren

Haldenslebener SC : VfB Germania Halberstadt  = 2:1 (1:0)

(tow)

Im Freitagabendspiel der Verbandsliga der C-Junioren gewann der Haldenslebener SC gegen den VfB Germania mit 2:1.

Bei schönem Fußballwetter und hervorragenden Bedingungen auf dem Hauptplatz des Waldstadions traten die Gastgeber  wie eine echte Heimmannschaft auf. Die Halberstädter hatten von Beginn an untypische technische Probleme und gaben eroberte Bälle umgehend dem Gegner, der sofort in die Offensive umschaltete. Oft mussten die Defensivspieler um Clemens Dobritz und Niclas Naujoks viel riskieren um die Torschüsse zu verhindern. Die Gäste dagegen kamen nur zögerlich in Schussposition und strahlten wenig Gefahr aus.

Ein bereits geklärter Ball wurde dann als Nachschussheber zum ersten Treffer für Haldensleben.

In Anbetracht der Anteile dynamischer Aktionen in diesem Spiel, war diese 1:0 Halbzeitführung für die Blau-Gelben auch verdient.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Germanen  sowohl taktisch als auch in ihrer Körpersprache ein anderes Gesicht. Jetzt spielte sich das Geschehen überwiegend im Bereich vor dem HSC-Tor ab.

Nun wurden auch die ersten Eckbälle erarbeitet. Einer dieser Ecken, geschlagen von Stephan Behrens, konnte in der fünfzigsten Minute von Kapitän Neo Schürmann per Kopf direkt verwandelt werden. Nach diesem Ausgleichstreffer spielten die Germanen auf Sieg. Viele Möglichkeiten wurden nun erspielt aber auch teilweise leichtfertig vergeben. Allein Angreifer Louis Roßberg hätte sich an diesem Spieltag „berühmt“ schießen können. Doch in der Schlussphase kam dann alles ganz anders. Ein Konterangriff der Gastgeber über die Außenposition wurde beim Rettungsversuch von der VfB-Defensive in das eigene Tor gegrätscht.

Wie Fußballer aus Erfahrung wissen: „auch solche Tage gibt es in diesem Sport“.

Für Germanias C-Junioren gilt es diesen „schwarzen“ Tag abzuhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren. Nach den Ferien wird Dessau zu Gast im Friedensstadion sein.

VfB Germania:

Rentsch,  Rosplesch(Prüßner),  Dobritz, Schürmann, Genschmar(Kosock), Behrens, Naujoks,  Tuchan(C Stechhahn), Al-Ali, Schrader, Roßberg