Turnen: ... Erfolge bei den Landesmeisterschaften

Am Wochenende fanden in der Leistungsklasse der Altersstufen 7 und 8 die Landesmeisterschaften für Sachsen-Anhalt in Halle statt.

Für diese Altersklassen wurden von den jungen Sportlern sehr schwierige Übungselemente abverlangt.

Überschlag am Sprung, die Kippe am Barren, am Balken das Rad, einen Handstand, eine Brücke. Am Boden Flick Flack, Tic Tak , und Handstände  wurden überprüft.

Auf Grund der Bedeutung dieses Wettkampfes und der Atmosphäre in der Halle waren die Turnerinnen sehr aufgeregt und bauten einige Flüchtigkeitsfehler in ihre Übungen ein.

Zur Siegerehrung wurde es spannend. Die Platzierungen wurden rückwärts aufgerufen. Das Knistern war in der großen Halle förmlich zu spüren.

Carolin Volmer belegte den 10. Platz, Laura Gräger belegte den 6. Platz und Sophie Hartmann belegte den 2. Platz im Mehrkampf.
Im Finale gewann Sophie Hartmann am Balken GOLD, am Barren SILBER, am Boden SILBER.

Laura Gräger gewann am Balken BRONZE.

 

Mit diesen Erfolgen und einer Menge Eindrücke und neuen Erfahrungen fuhren die jungen Germaninnen zurück in die Domstadt.