Vorschau auf das Wochenende: ... Erste mit letztem Heimspiel, Nachwuchs mit Nachholern

Zum letzten Mal in dieser Saison bestreitet unsere Erste ein Regionalliga-Heimspiel vor heimischer Kulisse. Viele Besucher bei warmen Wetter wären der Lohn der kontinuierlichen Arbeit dieser Mannschaft und dieses Trainerteams im Laufe dieser schwierigen Saison!

Außerdem spielen auch die Zweite, die A1 und die B1 zuhause,

die C2 fährt zum Nachholspiel nach Staßfurt.

...viel Erfolg den Germanen!

Zusammenfassung:

Samstag:

12:00 Uhr B1 : Fortuna MD

13:30 Uhr A1 : Bennstedt

15:00 Uhr Zweite : Bregenstedt

Sonntag:

13:00 Uhr Erste : Altglienicke

DFB-Rechner-generierter Text:

Vorschau Zweite:

"...LK - 3: VfB Germania Halberstadt II – TSV Grün-Weiß Bregenstedt (Samstag, 15:00 Uhr)

Der TSV Grün-Weiß Bregenstedt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve von VfB Germania Halberstadt punkten. Zuletzt kassierte VfB Germania Halberstadt II eine Niederlage gegen den SV Seehausen/Börde – die 13. Saisonpleite. Der TSV Grün-Weiß Bregenstedt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Quedlinburger SV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Das Hinspiel in Bregenstedt ging 4:4 aus.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet VfB Germania Halberstadt II den zwölften Rang des Klassements. Im Sturm des Teams von Trainer Denis Becker stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der TSV Grün-Weiß Bregenstedt knapp im gesicherten Bereich. Die Bilanz der Elf von Trainer Matthias Wolter nach 23 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und zehn Pleiten zusammen. Die passable Form des Gasts belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft von VfB Germania Halberstadt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Grün-Weiß Bregenstedt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

VfB Germania Halberstadt II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Grün-Weiß Bregenstedt bedeutend besser als die von VfB Germania Halberstadt II....."