Vorschau auf das Wochenende: ... Erste mit letztem Punktspiel

Unsere Erste  fährt zu ihrem letzten Punktspiel der Saison nach Luckenwalde.

Drei unserer Verbandsligisten spielen "zuhause", die C1 startet Pfingsten sogar doppelt.

...viel Erfolg den Germanen!

Zusammenfassung:

Freitag:

18:30 Uhr C1 : Dessau

18:30 Uhr Oldies : Badersleben

Samstag:

09:00 Uhr Ilsenburg : F1

11:30 Uhr B2 : Schwanebeck

Sonntag:

09:00 Uhr E2 : Blankenburg

10:00 Uhr D1 : Dessau

13:00 Uhr A1 : Weißenfels

13:00 Uhr Luckenwalde : Erste

Montag:

11:00 Uhr Fortuna MD : C1

DFB-Rechner-generierter Text:

Vorschau A1:

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – JFV Weißenfels U19 (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft VfB Germania Halberstadt auf JFV Weißenfels U19. Letzte Woche gewann VfB Germania Halberstadt gegen JSG Bennstedt / Halle Neustedt mit 3:1. Somit nimmt VfB Germania Halberstadt mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. JFV Weißenfels U19 siegte im letzten Spiel souverän mit 7:0 gegen Magdeburger SV Börde und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Die Offensivabteilung von VfB Germania Halberstadt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Coach Robert Scheppers – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

JFV Weißenfels U19 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von VfB Germania Halberstadt gilt es für JFV Weißenfels U19 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt VfB Germania Halberstadt den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für JFV Weißenfels U19 sicher keine leichte Aufgabe, da VfB Germania Halberstadt 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.