Fußball Nachwuchs: ... C2 mit Auswärtssieg

JSG Wernigerode : C2 = 1:4 (0:1)
Am vergangenen Mittwoch stieg die Spannung am Kohlgarten ins Unermessliche. Als sich im Landesliga-Abendspiel die JSG Wernigerode und unsere C2 gegenüber standen. Derby und zugleich Duell um die Tabellenspitze. Außerdem steht das Saisonfinale quasi vor der Tür. Dementsprechend anspruchsvoll war die Aufgabe, die es nun zu lösen galt. Von der Atmosphäre aufgeladen, begann die Begegnung mit vielen, knackigen Zweikämpfen zwischen den Boxen. Wie zuvor besprochen, ließ man die Wernigeröder in ihrer Hälfte agieren, und konzentrierte sich darauf das Zentrum zu verschließen. Sowie die schnellen "Flügel" aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang unseren jungen Germanen in den meisten Situationen so gut, als hätten sie nie etwas Anderes getan. Immer wieder gelangen zentrale Balleroberungen, aus denen sich mehrfach gut ausgespielte Konter ergaben. Daraus wiederum entstanden hochkarätige Chancen die zunächst ungenutzt blieben. Bis zur 27. Minute: Nowitzki mit dem Pass auf Al-Ali, der seinen Gegenspieler gleich zweimal eindrucksvoll vernascht, und im linken, unteren Eck' vollendet. Null zu eins. So auch der Stand zur Halbzeit. Nach der Pause kamen beide Mannschaften, wie erwartet, hoch motiviert aus der Kabine. Dem VfB war klar, dass der Gegner zu Beginn der zweiten Hälfte viel Druck ausüben würde. So erspielte sich die JSG einen Freistoß aus dem Halbfeld, der einen Abnehmer fand. Doch zunächst konnte Paul Weise den Schuss parieren. Den daraus entstandenen Abpraller allerdings nicht mehr verteidigen und somit den Ausgleich auch nicht verhindern. Selbst dadurch ließ sich unser junges Team nicht beirren. Bissig und mit mentaler Stärke spielten sie sich ihre Vorteile heraus. So gut wie jede offensive Aktion in rot und weiß verlief durch starke Verteidigungs-Sequenzen im Sand und führte erneut zu Kontern die nun auch in Tore umgemünzt wurden: 42'. Stechhahn, 48'. Al-Ali, 59'. Nowitzki. Eine fantastische Team-Leistung, in der einige Spieler über sich hinaus wuchsen, führte zu diesem verdienten Sieg, der uns in eine aussichtsreiche Position für die letzten beiden Partien der Saison bringt. 
VfB Germania: 
Weise, Behrens, Schürmann, Gebauer, Kocyigit, Michl, Ca Stechhahn, Feiler (Cl Stechhahn), Eckert, Al-Ali, Nowitzki