Fußball Nachwuchs: ... C1 mit deutlichem Heimsieg

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : SG Dessau / Kochstedt = 9:0 (5:0)

(tow)

Germanias C- Junioren gewannen das Rückspiel der Verbandsliga gegen die SG Dessau/Kochstedt am Freitagabend mit 9:0.

In Erinnerung war vor diesem Spiel jedem Beteiligten noch das Hinspiel im März in Dessau. Damals kämpften beide Teams um jeden Zentimeter auf dem Platz. Auch verbal gehörten Spieler und Trainer der Sportstadt Dessau zu Germanias härtesten Rivalen bisher. Doch an diesem Spieltag sahen die Zuschauer eine absolut einseitige Begegnung. Weder fußballerisch noch moralisch waren die Gäste in der Lage den VfB Spielern Paroli zu bieten.

Mit dem Anstoß kontrollierten die Gastgeber dieses Spiel und setzten sich in der Hälfte der Dessauer fest.

Nach einigen guten Möglichkeiten traf der sehr gut aufspielende Louis Roßberg das erste Mal ins Tor. Leider ging ein deutliches Handspiel voraus und die souverän leitende Schiedsrichterin erkannte diesen Treffer nicht an. In der achten Minute aber zählte Roßbergs Treffer endlich, den ihm Stephan Behrens, nach Flankenlauf über links perfekt servierte. Drei Minuten später fiel das 2:0 nach einer hervorragenden Kombination. Niclas Naujoks schickte Miran Al-Ali auf der linken Seite in die Tiefe, dieser erreichte die Grundlinie, spielte zurück auf Youen Schrader, der sicher einschob. In der zwanzigsten Minute erhöhten die Germanen auf 3:0. Youen Schrader spielte nach einem Einwurf den Ball ins Zentrum wo Miran Al-Ali vollendete. Zwei Minuten später fing Niclas Naujoks einen Konterangriff der Dessauer per Grätsche ab, spielte anschließend Al-Ali auf seiner Seite frei, dieser dribbelte ins Zentrum und vollstreckte unhaltbar zum 4:0. In der letzten Minute der ersten Halbzeit bediente Miran Al-Ali auf der linken Seite Louis Roßberg, der aus spitzen Winkel zur 5:0 Führung einschoss.

Nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Germanen weiterhin hungrig und ließen ihre Gäste kaum Freiraum.

Toni Tuchan gelang nach Balleroberung ein wunderbarer Pass in die Mitte, wo Youen Schrader lauerte, den Ball übernahm und am Torwart vorbei das sechste Tor schoss.

Anschließend vergingen einige Minuten mit Halberstädter Spielkontrolle ohne zwingende Chancen.

Etwa zehn Minuten vor Spielende entstand das Tor zum 7:0. Die Entstehung war ein Spiegelbild des sechsten Tores. Ein Freistoß, fünf Minuten vor Spielende, führte zum 8:0, als Len Bollmann im Strafraumgewühl Louis Roßberg freispielen konnte und so diesen Treffer vorbereitete.

Den Schlusspunkt setzte dann Bollmann selbst, nachdem ihn Roßberg in der Schlussminute anspielte.

Germanias C- Junioren festigten mit diesem verdienten Heimsieg den zweiten Tabellenplatz und haben als nächste schwere Aufgabe  das Auswärtsspiel bei Fortuna Magdeburg zu bewältigen

VfB Germania:

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz, Naujoks, Genschmar(Kosock), Behrens(Bollmann), Schürmann,  Tuchan(C Stechhahn), Al-Ali, Schrader(Cl Stechhahn), Roßberg