Fußball Nachwuchs: ... C1 mit Heimsieg

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania  : Haldenslebener SC = 2:1 (1:1)

(tow)

Mit dem Haldenslebener SC war ein Gegner zu Gast, der die Germanen vor wenigen Wochen im Hinspiel knapp besiegen konnte. Nun im Rückspiel wollten die Rot-Schwarzen unbedingt die drei Punkte in Halberstadt behalten. Beide Teams begannen bei schwierigen Bedingungen forsch und engagiert. Die Gastgeber hatten leichte Vorteile und auch einige Torgelegenheiten.

Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Toni Tuchan, konnte auf der Torlinie nur noch per Handspiel gerettet werden. Miran Al-Ali verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Haldensleben, von diesem Moment an in Unterzahl, schaltete nun auf ausschließlich lange Bälle um. So wurde ein weiter Ball vom Torhüter, nach weiteren zwei Minuten, zur Vorlage des Ausgleichstreffers. Germanias Hintermannschaft sah dabei sehr schlecht aus.

So nahm dieses Spiel seinen Lauf. Weite Bälle, wenig Ballkontrolle und nur selten sehenswerte Spielzüge bestimmten diese Verbandsligabegegnung.

Während Torhüter Fred Rentsch gegen Mitte der zweiten Halbzeit eine zwingende Kontersituation doppelt entschärfen konnte, waren seine Offensiv-Kollegen inzwischen am Drücker und erarbeiteten sich Torchance auf Torchance.

Das entscheidende Tor an diesem Tag gelang Miran Al-Ali in der Nachspielzeit. Caden Stechhahn spitzelte ihm nach einem Einwurf den Ball zu, Al-Ali dribbelte dann in den Strafraum und schob das Spielgerät an dem starken Torwart vorbei in die Maschen.

Das Spiel wurde anschließend auf Grund einer Verletzung nicht mehr angepfiffen. Wir wünschen dem Haldenslebener Spieler gute Genesung.

Germanias C-Junioren festigten mit diesem glücklichen Sieg den zweiten Tabellenplatz und haben am kommenden Wochenende Fortuna Magdeburg zu Gast.

VfB Germania:

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz, Naujoks(Kosock), Genschmar(Bollmann), Behrens, Schürmann,  Tuchan, Al-Ali, Schrader(Stechhahn), Roßberg