Fußball Nachwuchs : ..E1 mit vollem Programm und Kompletterfolg

3 Spiele,3 Siege in 6 Tagen
(von Heiko Eckelmann)
3 Spiele in 6 Tagen und alle 3 souverän gewonnen.
So lautet das Fazit der E 1
Junioren der vergangenen Woche.
Am Dienstag hatten die Germanen zum Nachholspiel die JSG Huy/Dingelstedt zu Gast. Wegen Personalproblemen half Mats Karich von den F 1 Junioren aus. Dort konnten sie einen ungfährdeten Sieg einfahren.
Torschützen waren Hannes
Wogatzke(3),Mats Karich (3),
Yannik Drößler(2) sowie Leo Stastny und Theo Traupe.
Weiter ging es dann am Samstag mit dem Pokalhalbfinale in Langenstein.
Nach durchwachsenen Beginn, wo die Gastgeber besser starteten, übernahmen dann die Germanen die Regie und führten zur Halbzeit mit 3:1.
Auch nach dem Wechsel kein anderes Bild. Der VfB bestimmte zum großen Teil das Spiel und gewannen am Ende verdient mir 5:2.
Aus einer guten Mannschaft ragte an diesem Tag noch Balint Hesse heraus, der alle 5 Tore, inklusive 2 Kopfballtore, erzielte.
Zum Abschluss der Woche ging es dann am Sonntag noch nach Harzgerode.
Das Hinspiel wurde knapp mit 2:1 gewonnen.
Wieder mit nur einem Wechselspieler, siegten sie, dank einer sensationellen Mannschaftsleistung mit 6:0.
2 schnelle Tore in den ersten Minuten gaben ihnen Sicherheit und so war der Sieg in keinster Weise gefährdet.
Für den VfB Germania trafen
2x Yannik Drößler,2x Hannes Wogatzke und Fabian Lade bzw. Leo Stastny.
Somit können die Trainer mit der Leistung und mit der Einstellung der Jungs, in dieser intensiven Woche, mehr als zufrieden sein.