Leichtathletik: ... Bestleistungen in Dessau

 4 Junge Leichtathleten eroberten Dessau!
(von Frank Pardeike)
Vor dem großen Anhalt Meeting am 17.06.23, an der auch Gina Lückenkemper und Malaika Mihambo teilnehmen werden, war das Stadion in der Hand junger Nachwuchssportler.

Am 10.06.2023 nahmen 4 junge Halberstädter Leichtathleten am  6. Stadtwerke Cup im Dessauer Paul-Greifzu- Stadion teil. Es sollte ein Tag der Bestleistungen werden! Angefangen hat Luise Bürger (AK 10) mit 27,0 m im Ballwurf und konnte mit dieser Bestleistung einen ersten Platz erkämpfen. Luise siegte an diesem warmen Tag weiterhin im Weitsprung und im 50 m Sprint. In beiden Disziplinen konnte sie ihre bisherigen Bestleistungen verbessern (Weitsprung auf 4,33 und die 50 Sprint auf 7,61s) Vanessa Müller folgte ihr in ihrer Altersklasse. Sie erkämpfte sich im Vorlauf, mit einer hervorragenden Zeit von 8.45s die Teilnahme am Endlauf. Im Weitsprung konnte sie mit 3,65 einen sehr guten 4. Platz, im mit 16 Personen besetzten, erkämpfen. In den beiden Disziplinen konnte sie jeweils Bestleistungen erzielen.
Leni Brückner (AK11) siegte im 50m Sprint und im Weitsprung mit 4.45m. In beiden Disziplinen konnte sie für sich Bestleistungen aufstellen. (7,39s im 50m Vorlauf)
Fero Morawe (AK 11) war der 4. Teilnehmer unserer kleinen Delegation. Mit 8,52s im 50m Sprint stellte er seine eigene persönliche Bestleistung in dieser Disziplin ein.

Für alle Sportler war dieser Wettkampf noch einmal eine gute Vorbereitung für den 24.06. 2023. An diesem Tag findet im heimischen Friedensstadion die Bestenermittlung der AK U10 und U12 in den Einzeldisziplinen statt! Die jungen Wettkämpfer der Abteilung Leichtathletik freuen sich auf viele interessierte Besucher an diesem Tag. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.