Nachwuchsfußball: ..C1 mit Auswärtssieg im letzten Saisonspiel

Verbandsliga  C- Junioren

SG Union Sandersdorf : VfB Germania Halberstadt = 0:5 (0:2)

(tow)

Für das letzte Punktspiel der Saison reisten Germanias C-Junioren am Dienstagabend nach Sandersdorf.

Dieses Spiel auf dem sehr großen Kunstrasenplatz der Unioner begann druckvoll. Die VfB-Spieler übernahmen umgehend das Mittelfeld und kombinierten sich vor das Tor der Gastgeber.

Sandersdorf, lautstark (fern)gesteuert von der Trainerbank, bekam in den ersten Minuten keinen Zugriff auf das Spiel. So wurde bereits in der zweiten Minute Louis Roßberg auf die rechte Seite geschickt. Dieser dribbelte zur Grundlinie, passte nach innen wo Youen Schrader per Direktabnahme vollendete.

Die jungen Germanen spielten weiterhin offensiv und zeigten beeindruckende Spielzüge. Nach einer Viertelstunde konnte eine scharfe Hereingabe von Stephan Behrens nur noch mit der Hand gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Louis Roßberg zum 0:2 Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten sofort die Germanen. Bereits in der zweiten Spielminute kombinierten sich Neo Schürmann und Toni Tuchan bis auf fünfundzwanzig Meter vor das gegnerische Tor. Von dort aus schlenzte Kapitän Schürmann das Spielgerät über den Torwart und unter die Latte.

Nach weiteren zwanzig Minuten fasste sich Jannis Genschmar ein Herz und startete einen erfolgreichen Lauf in das Zentrum. Dort übernahm Miran Al-Ali den Ball und spielte ihn zu Stephan Behrens. Dieser verlud den Torwart und schob zum 0:4 ein. Das letzte Tor dieser Verbandsligasaison wurde mit einem langen Flugball von Niclas Naujoks vorbereitet. Caden Stechhahn stand im Strafraum bereit und vollendete per „Hacke“ zum 0:5 Endstand.

Mit dieser ansprechenden Leistung beenden Germanias C-Junioren diese Saison erfolgreich. Auf Grund der Stärke der Sportschüler von der Saale, war wohl realistisch gesehen nicht mehr als der Vize-Landes-Meister-Titel zu erreichen. Dieser zweite Platz wurde mit großem Abstand auf die Konkurrenz ins Ziel gebracht.

Respekt und Gratulation also zur verdienten Silbermedaille.

VfB Germania:

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz, Naujoks, Bollmann (Kosock), Behrens, Schürmann,  Tuchan,

Al-Ali, Schrader (Genschmar), Roßberg (Stechhahn)