Fußball Nachwuchs: ...C2 sichert den Staffelsieg in der Landesliga

C2 : SV 09 Stassfurt 4:1 (4:0) 

(von Benjamin Beyer)
 "Showdown" um den Staffelsieg der Landesliga. Mit Platz eins, sowie vier Punkten Vorsprung auf Verfolger-Duo TuS Magdeburg und Wernigerode hatte man sich eine aussichtsreiche Position für das Saison-Finale erspielt. Allein dieser Sieg war noch nötig,  um die Meisterschaft nach Halberstadt zu holen. Nun galt es diesen "Matchball" zu verwandeln. Dementsprechend elektrisiert war die Atmosphäre; Zunächst in der Kabine, kurz darauf dann auf dem Platz. So begann unser junges Team mit viel Druck, und hohem Pressing. Wissend um die Spielweise der Gäste, oft mit langen Bällen zu agieren, sollten diese unterbunden werden. Wenn doch der ein oder andere Angriff in die Halberstädter Hälfte durchdrang, waren unsere Sechser um Jannis Dudda und Ben Prüßner oft zur Stelle, und konnten mit hoher Zweikampf-Qualität und guten Umschaltmomenten überzeugen. So gab Ben Prüßner auch die Vorlage zum frühen 1:0. Nachdem der Ball kurz aufsprang, überlupfte er die Verteidigung. Linus Feiler konnte seine Bewacher hinter sich lassen und verwandelte souverän. Kurze Zeit später; Prüßner mit dem Doppelschlag (2:0, 3:0). Etwa fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Eckball für unsere Heim-Elf. Wie gewohnt von Alex Michl ausgeführt, brachte er die Hereingabe scharf vor das Stassfurter Gehäuse, wo sie auf ein gegnerisches Bein traf und von dort aus ins Tor gelangte. Vier zu null lautete der komfortable Pausenstand. In der zweiten Hälfte der Begegnung ließ die Spielstruktur etwas federn. Das Geschehen erschien zeitweise etwas zerfahren, jedoch ergaben sich trotzdem Chancen auf beiden Seiten. So konnten die Gäste ebenfalls durch einen Eckball in Verbindung mit einem druckvollem Kopfball noch auf eins zu vier verkürzen. Dies verhalf allerdings auch nicht mehr zur Kehrtwende in diesem Spiel. Akteure, Trainer, Zuschauer in rot und schwarz fieberten ohnehin nur noch auf das Schluss-Signal des Unparteiischen hin, welches auch nicht mehr lang auf sich warten ließ. Damit stand fest: Wir sind Meister! Eine bärenstarke Leistung des Teams und aller Beteiligten. An diese Spielzeit werden wir noch lange denken, und sie für immer in ehrenvoller Erinnerungen behalten... 
VfB Germania: 
Weise (Holstein), Kocyigit, Koskella, Smetanin, Hennig, Feiler (Cl.Stechhahn), Dudda, Prüßner, Michl, Eckert (Toepke), Nowitzki