Fußball Nachwuchs: ..E1 holt sich im letzten Spiel den Kreismeistertitel

Am letzten Spieltag sicherten sich die E 1 Junioren des VfB doch noch den Kreismeistertitel. Beim,bis dahin Tabellenersten Neinstedt,reichte ein 1:0 Sieg.
(von Heiko Eckelmann)
Damit überholten sie die Neinstedter auf der Ziellinie und sicherten sich doch noch den Titel. Das Hinspiel ging noch 3:5 verloren.
Ein Tor Von Yannik Drößler in der 2.Minute genügte um das Spiel zu entscheiden.
Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften. Der VfB hatte in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht aber konnte das nicht in weitere Tore umwandeln.
In Halbzeit zwei setzten die Gastgeber alles auf eine Karte. Aber nicht umsonst hatten die Germanen die beste Abwehr der Meisterrunde.
Und das zeigten sie jetzt auch. Oft war im Mittelfeld Schluss mit den Angriffsbemühungen.
Wenn sie einmal näher an das Germanen Tor kamen, war immer noch Keeper Linus Meier da und rettete für seine Mannschaft.
Am Ende war es ein verdienter der jungen Germanen, welche auch von den vielen mitgereisten Eltern und Großeltern gefeiert wurde.
Für die beiden Mannschaften ist die Saison aber noch nicht beendet.
Am Sonntag treffen sie im Friedensstadion nochmals aufeinander.
Dort steht dann das Finale um den Kreispokal auf dem Programm.
Mit dem Selbstbewusstsein was sie  in den letzten Spielen bekommen haben ,wollen die E 1 Junioren diesen Titel natürlich auch noch holen, was aber gegen eine sehr gute Mannschaft aus Neinstedt sehr schwer wird.
Die Kreismeister:
Linus Meier-Theo Traupe, Eddi Traupe, Theo Borchers, Balint Hesse, Yannick Drößler, Fabian Lade, Leo Stastny, Mika Varges,Theodor Keilwagen, Hannes Wogatzke.